Mein Mann arbeitet im Vertrieb?

Ph1907  29.01.2024, 22:39

kommt er unter der Woche wirklich garnicht, also auch nicht abends/nachts nachhause?

Natosia
Fragesteller

Nein. Er ist Deutschlandweit unterwegs

7 Antworten

Ist das denn jetzt auf Dauer so geplant? Oder erstmal nur für einen begrenzten Zeitraum? Habt ihr schon Mal über Familienplanung gesprochen? Wenn ja und wenn ihr beide Kinder wollt, wie stellt er sich das denn so vor? Ich würde sagen, da sind lange Gespräche angesagt!

Natosia
Fragesteller

Wir möchten uns im Sommer nochmal hinsetzen und sprechen, wie es für ihn beruflich weiter gehen soll

Wir hatten vor einigen Tagen, gesprochen die Familienplanung Ende des Jahres anzugehen.

Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass ich eine Nörgtante werde oder schon bin und er irgendwo in Deutschland trotzdem seinen Job weiter ausführen möchte, wenn er darin immer besser wird😮‍💨🥹

Es ist irgendwie ein Teufelskreis, zwar sprechen wir darüber und es fühlt sich für einen Moment gut an. Aber in anderen Moment denke ich mir oh shit was ist wenn es doch nicht hinhaut 🙄🙄🙄

anonym0507  29.01.2024, 23:09
@Natosia

Das kann ich gut verstehen, ich denke aber da muss man sich einfach regelmäßig Updates geben, wie es gerade für beide ist und was man verbessern könnte. Und wenn ihm die Familienplanung und die Beziehung wichtig ist, sollte er auch wege suchen um bei der Arbeit kürzer zu treten, meiner Meinung nach.

Natosia
Fragesteller
@anonym0507

Regelmäßige Updates, klingt sehr gut. Das werde ich vorschlagen. Vielen lieben Dank 🙏👏

anonym0507  30.01.2024, 00:58
@Natosia

Kein Problem :) macht doch vielleicht einen Zeitrahmen aus, in welchem Abstand ihr darüber sprechen wollt, dann "nörgelst" du nicht immer wieder rum, sondern ihr wisst beide, dass es genau jetzt Zeit ist, darüber zu sprechen und dann auch wieder 2 Wochen Ruhe ist oderso.

War das nicht absehbar? Wie war es vorher?

Du müsstest mal nach der Perspektive fragen! Ein paar Jahre kann man das machen...vor allem wenn es der Karriere dient! Aber iwann will man seinen Partner und ggf. Vater der Kinder möglichst jeden Abend zu Hause haben!

Natosia
Fragesteller

Wir haben uns bis zum Sommer geeinigt. Er möchte Erfahrungen sammeln. Was danach passiert, weiß ich nicht. Irgendwie habe ich Angst, dass die Beziehung scheitert, weil er eine beruflichen Erfolg merkt und ich am anderem Ende nur nörgle

Offen reden, ich bin beruflich auchschon zurückgetreten um mehr Zeit mit meiner Frau zu haben

Man macht immer das was man will. Egal was gesagt wird, die Taten zählen.

Er will offensichtlich nicht seine Wertvolle Zeit mir dir bringen und schätzt dich und deine Zeit nicht genug.

Sowas sollte man sich nicht gefallen lassen. Man will doch einen Parnter mit dem man am liebsten immer zusammen ist. Wenn dann die Zukunfts/Familienplanung auch nicht möglich ist...

Dann soll es nicht sein. Sprich das Problem an und erkläre dich und deine Gefühle.

Wenn sich nichts daraus ergibt, dann zieh einen Schlussstrich auch wenn es hart ist aber dann ist es so besser.

Ich habe zwar noch nicht viel Lebenserfahrung.

Aber es währe gut das anzusprechen und eine Lösung zu finden.

Am Sonaten sollte er den Job wechseln oder ihr müsst euch genau absprechen.

Ich hoffe das hilft 😊