Mein Leben ist langweilig und einsam?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es jemanden, der etwas gegen dieses langweilige Leben tun könnte. Schaue in den Spiegel und siehst ihn!

Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, du bist kein kleines Kind mehr! So allmählich bist du für dein Leben und für dein Glück selbst verantwortlich.

Du bist unmuskulös, dann trainiere eben. Du bist einsam? Gehe in einen Sportverein, da kannst du nicht nur das Problem der Einsamkeit, sondern auch das mit den fehlenden Muskeln lösen. Tu was. Wenn du nur gelangweil zuhause rum hockst, dann wird sich deine Situation nie zum Positiven verändern! Wie auch? Meinst du ein Geist aus der Flasche erscheint, und verwandelt dich zu einen begehrten und muskulösen Super-Typen? Träum weiter! - Oder tu was.

Es liegt an dir!

LG, Ralfi.

Mir gehts auch so dass einzige was mich aufmuntert ist meine Zukunft möchte Medizin studieren bin die einzige die wirklich tagtäglich lernt und alle anderen auf Partys und co

trash1234
Fragesteller

So fühle ich mich auch irgendwie...

Anonym101204  27.01.2019, 20:32
@trash1234

Egalll genieß es einfach mein Leben ist auch sch**** na und dafür plane ich jz schon meine Zukunft dass was keiner in meiner Umgebung tut nur am saufen Party und co mach dir kein Kopf

  1. Verbanne jegliche negative Einflüsse aus deinem Leben. Seien das Mitschüler oder sogar enge Bekannte, ignoriere alles was dich auch nur irgendwie runterzieht und mach das was du willst, nicht was andere von dir wollen.
  2. Setze dir Ziele im Leben. Das können ganz einfache Ziele sein wie beispielsweise eine schlechte Angewohnheit loszuwerden. Oder auch grössere wie eine neue Sprache zu lernen, ins Fitnesscenter zu gehen oder ein Instrument zu erlernen. Irgendetwas, Hauptsache es lenkt dich von der Negativität ab und du findest etwas neues und spannendes.
  3. Sobald du erstmal «drin» bist, wird auch deine Stimmung automatisch besser und du strahlst das dann auch auf Mitmenschen aus. So fällt es dir hundertmal einfacher, neue Freunde zu finden.
  4. Denk dran: Du bist erst 15. Du hast vermutlich noch nicht mal einen Viertel deines Lebens hinter dir. Du kannst ALLES an dir verändern, wenn du es auch wirklich willst :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen oder dich zumindest aufmuntern. Ich wünsche dir viel Glück weiterhin. Das wird schon, ich bin jetzt 18 und hatte auch mal so eine verzweifelte Phase, ich hab das dann aber alles hinter mir gelassen und angefangen, zu ändern, was mir nicht gefiel.

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du der 'Neue' in der klasse?

Mir gehts genauso, weil wir viele Umzüge hinter uns haben und ich oft die schule wechseln musste. Dann kommt man in ne neue klasse und jeder hat seine eigene clique und man fühlt sich ausgeschlossen. Wenn man sowieso schon antisozial ist kanns noch schwieriger werden. Aber versuch dich mal unter leuten einzumischen, die die selben interessen haben wie du. Ps4, pc, musik oder anime etc. Meistens kann man diese leute schnell gruppieren aufgrund ihrer kleidung. Also wenn du mal n krasses t shirt siehst mit ka pokemon dann geh doch einfach mal darauf ein... Du magst auch pokemon? Usw.

Unpopular, aber ich hab ein zwei leute kennengelernt durch's rauchen in der beliebten raucherecke als ich mein feuerzeug nicht gefunden hab und mir jemand seins zugehalten hat. Danach bin ich darauf eingegangen und hab einfach ein gespraech gefuehrt. Ich genius hab sogar beim zweiten treffen so getan als haette ich es wieder vergessen, um mehr kontakte zu knuepfen. Will dir nicht raten dasselbe zu tun... Will dir nur ein beispiel geben was ich meine ;)

Viel glueck

Wirst du Freund eines Menschen, hast du schon eine Gruppe von Freunden/Menschen mit denen du auch mal abhängen kannst.

Du bist 15-sowas wie Liebe gibt es noch nicht.

Wenn du Muskeln willst, mach Sport. Und das mit dem hässlich; jeder ist schön auf seine Weise. Jaja hast du schon oft gehört, beziehst du auf jeden-außer auf dich. Bau dein Selbstbewusstsein auf, aber bitte frag mich nicht wie, ich versuch das auch schon seit Jahren.

Und such dir ein Hobby. Ein Hobby macht dein Leben schon lebenswert ohne irgendwas anderes.