eigenes Leben ist langweilig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du taetig werden, von alleine werden die Abenteuer nicht kommen. Der Tagesablauf ist bei allen Menschen mehr oder wenig derselbe und ist langweilig, wenn du auf etwas wartest, das bedeutet dann, dass du dich nicht auf den gegenwaertigen Moment konzentriest, sondern abwesend bist in deinen Gedanken. Schalte die Kiste aus und gehe raus und treffe jemanden oder beschaeftige dich mit einem Hobby oder deiner Lieblingsbeschaeftigung. Durch die Kiste werden wir alle passiv zu Konsumenten. Siehe mal zum Anfang fuer eine Woche kein Fernsehen und nehme dir taeglich etwas vor, braucht ja zum Anfang nichts Tolles sein, Hauptsache du hast das Gefuehl der Passivitaet ueberwunden. Alles Gute!

Hallo,

ich kenne es auch; hatte das Gefühl oft in der Schule. Damals habe ich mich in den Sport gestürzt; hat wirklich stark geholfen, denn in meinem Sport habe ich viele Freunde gefunden. Ich nehme mal an, dass du 23 bist - Du hast so viele Möglichkeiten. Wenn dir dein Job nicht mehr passt, geh für ein Jahr weg. So wie ich. Hab alles stehen und liegen gelassen und nach Peru gedüst; für ein Jahr freiwillige soziale Hilfe im Andendorf geleistet. Natürlich muss man dafür viel aufopfern und ich weiß nicht, ob es für jeden etwas ist, danach im Prinzip bei null anzufangen, aber es ist wundervoll! Du kannst auch ein Sabbat-Jahr einlegen und für ein Jahr tun und lassen was du willst; wenn es das Geld zulässt. :) Du findest deinen Weg!