eigenes Leben ist langweilig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du taetig werden, von alleine werden die Abenteuer nicht kommen. Der Tagesablauf ist bei allen Menschen mehr oder wenig derselbe und ist langweilig, wenn du auf etwas wartest, das bedeutet dann, dass du dich nicht auf den gegenwaertigen Moment konzentriest, sondern abwesend bist in deinen Gedanken. Schalte die Kiste aus und gehe raus und treffe jemanden oder beschaeftige dich mit einem Hobby oder deiner Lieblingsbeschaeftigung. Durch die Kiste werden wir alle passiv zu Konsumenten. Siehe mal zum Anfang fuer eine Woche kein Fernsehen und nehme dir taeglich etwas vor, braucht ja zum Anfang nichts Tolles sein, Hauptsache du hast das Gefuehl der Passivitaet ueberwunden. Alles Gute!

Hallo,

ich kenne es auch; hatte das Gefühl oft in der Schule. Damals habe ich mich in den Sport gestürzt; hat wirklich stark geholfen, denn in meinem Sport habe ich viele Freunde gefunden. Ich nehme mal an, dass du 23 bist - Du hast so viele Möglichkeiten. Wenn dir dein Job nicht mehr passt, geh für ein Jahr weg. So wie ich. Hab alles stehen und liegen gelassen und nach Peru gedüst; für ein Jahr freiwillige soziale Hilfe im Andendorf geleistet. Natürlich muss man dafür viel aufopfern und ich weiß nicht, ob es für jeden etwas ist, danach im Prinzip bei null anzufangen, aber es ist wundervoll! Du kannst auch ein Sabbat-Jahr einlegen und für ein Jahr tun und lassen was du willst; wenn es das Geld zulässt. :) Du findest deinen Weg!

Hallo zusammen....

...oft kommt man im Leben zu einem besonderen Punkt, in dem man sich fragt, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Wenn das Gefühl vorhanden ist, dass sich nicht ernsthaft für etwas begeistert werden kann, da der Alltag bestritten werden muss, sollte sich anderen Dingen zugewendet werden. Beschäftigungen wie Sport, Freunde treffen und Feiern gehen können nur zeitweise einen Erfolg mit sich bringen. Viele Menschen müssen erst wissen, inwiefern das Leben einen Sinn hat und was die eigene Aufgabe im Leben ist, bevor sich anderen Dingen gewidmet wird. Diese Frage für sich zu beantworten kann viel Zeit und Recherche in Anspruch nehmen. Jedoch ist es wichtig, dass letztendlich eine Antwort hieraus erhalten wird, um das Leben mit anderen Augen wahrzunehmen. Trotz Routine können besondere Abläufe verändert werden. Ist jedoch die innere Zufriedenheit im Leben nicht vorhanden sowie die Sicherheit, den richtigen Weg zu gehen, helfen jegliche Hobbys und Abwechslungen nichts.

Persönliche Weiterentwicklung im Leben erreichen: www.einmalleben.com

  • Verreisen (wenn es die Haushaltskasse mit macht)
  • Deinen sexuellen Horizont erweitern (in einen Club gehen, dich mit anderen austauschen, ...)
  • Ein Hobby: z.B. ein Instrument lernen oder malen https://www.youtube.com/watch?v=VEw9gXvkMAw
  • Geh feiern
  • Sport treiben. Es gibt viele Sportarten, viele Vereine. Such dir einen Laufverein und mach bei Laufveranstaltungen mit. Es gibt sehr viele von Hobbyläufen über 3,4 km bis hin zu Marathons. Da tust du gleich was für deinen Körper. Sofern dein Beruf dir nicht schon alles abverlangt, wäre das eine sehr empfehlenswerte Tätigkeit

Was du tust, ist eigentlich egal. Wichtig ist eigentlich nur, dass du mit anderen Leuten was machst. Dann triffst du Leute, kommst mit ihnen ins Gespräch, kannst dich von ihnen mitreißen lassen und was ggf. noch mehr mit ihnen unternehmen. Sei es zusammen grillen oder eine Trekkingtour in den Bergen. Sportlich-aktive Leute haben oftmals einen interessanteren Lebensstil, weil sie nicht herumhängen, sondern machen. Schließ dich dem an

Frag dich doch mal, warum du an dieser Routine so fest hälst? Was hindert dich daran, einfach was Spannendes zu machen. Was wäre für dich persönlich spannend? Es gibt überall viele Veranstaltungstipps, Hobbies, Sport, Volkshochschulkurse, etc. Lern dich kennen und los geht's :)

GordonVance  23.03.2014, 03:14

Schöne Ideen. Meistens scheitern die schönen Ideen. ......Am Geld.

Petrella14  25.03.2014, 00:06
@GordonVance

Es gibt viele Sachen/Unternehmungen/Veranstaltungen die nichts oder nur sehr wenig kosten. Man muss gezielt suchen und manchmal auch etwas kreativ sein (z.B. Picknick an einem schönen Ort - essen muss man ja sowieso). In Großstädten gibt es gute Angebote, die kostenlos sind und wer Geld hat, kann eine Spende geben.