Wie kann ich ein abenteuerliches Leben haben?

4 Antworten

Das ist Hollywood und hat mit der Wirklichkeit nichts am Hut.

Hallo,

Abenteuer können sehr unterschiedlicher Art sein.

Ein abenteuerliches Leben lässt sich führen, in dem man sich in seinem Alltag regelmäßig neue Ziele und Herausforderungen stellt. Das kann sportlicher Natur sein, aber z.B. auch kulturell.

Oder aber man unternimmt kleine Abenteuertripps. Per Anhalter durch Deutschland oder Europa, schlafen unter Sternen.

Man muss nicht gleich zum Weltenbummler werden, wobei es eine Definitionsfrage ist.

Auf Reisen lassen sich viele interessante Menschen kennenlernen, deren Weg man kreuzt. Man geht ein Stück gleichen Weges und trennt sich wieder....

Gruß, RayAnderson

Dafür brauchst du kein Geld. Nimm dir ein Fahrrad, ein Moped oder ein Motorrad und fahre damit um die Welt. Du musst es ja nicht an einem Stück mache, kannst Pausen einlegen und zwischendurch nach hause kommen oder dort länger bleiben wo es schön ist. Finanzieren kannst du die Reise indem du überall deine Arbeitskraft anbietest. Man braucht nur wenig für eine solche Reise. Aber was du unbedingt brauchst, ist eine kleine Videokamera und ein Diktiergerät das du dir um den Hals hängen kannst. Die Kamera brauchst du für die interessantesten Orte und Menschen, das Diktiergerät für deine Gedanken. Daraus machst du nach der Reise ein Buch. Aus den Videos machst du einen Film und beides kannst du verkaufen und deine nächste Reise mit dem Erlös finanzieren.

Zum Beispiel gibt es so genannte Extremsportler, Globetrotter und und und. Mit ausreichend Geld und genug Ideen, die von Abenteuerlust nur so strotzen, kann man auch ein abenteuerliches Leben führen. Allerdings sollte man es idealerweise so handhaben, dass man dabei auf der legalen Seite der Gesetze bleibt.