Mein Lanport wird nicht mehr erkannt seitdem ich Windows 10 neuinstalliert habe, was soll ich tun?

tomkaller  15.05.2022, 13:06

Wie hast Du Deine Daten gesichert?

Suko123889
Fragesteller

Alles auf ne HDD aber was hat das mit den Treibern zu tun ? LG

4 Antworten

Wenn Du eine Vollsicherung hast, kannst Du bei der Installation darauf zurückgreifen.

Und stellst bereinigt wieder her.

Vorschlag, jetzt auf Werkseinstellungen und mit dem Backup wiederherstellen, das müßte dan funktionieren. Das Original (oder die Sicherung) kannst über einen passenden Adapter per USB anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist unwahrscheinlich, aber immerhin möglich, daß ein HW - Fehler vorliegt.

Was war der Grund für die Neuinstallation?

Suko123889
Fragesteller

hatte Windows auf einer 60 GB SSD und dachte dann halt es wäre schlauer Windows neu auf einer größeren SSD zu haben . LG

treiber vom mainboard/laptop hersteller holen und drüber installieren , nicht jede hardware wird korekt von windows supportet . erst chiptreiber dann die anderen treiber installieren. und wenn graphik karte, dann auch nochmal für diese vom hersteller .

Suko123889
Fragesteller

Aber alles funktioniert einwandfrei außer der Lan Port. Habe außerdem den Treiber von der Seite vom Hersteller genommen in meinem Fall Medion. LG

Wlan wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Suko123889
Fragesteller

Also habe eine Wlan Karte und das Lan hat man halt ne stabielere Verbindung

Suko123889
Fragesteller
@Jensen1970

Hast du meine Frage gelesen ? Das ist ja das Problem, dass ich ihn nicht installieren kann. LG