Aufeinmal sehr schlechtes Internet windows 10?

flauski  07.01.2022, 07:15

Was steht denn überhaupt im Gerätemanager? Ist Dein Ethernetadapter richtig installiert?

IlIlllIIlIllI
Fragesteller

Nein das ist ja das Problem nirgends steht etwas von nem Anschluss nichtmal im bios steht davon irgendwas kanns sein das der einfach nur kaputt ist?

flauski  08.01.2022, 11:02

Gibt es unbekannte Geräte im Gerätemanager?

IlIlllIIlIllI
Fragesteller

Nur unter USB-controller "Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim anfordern einer gerätebeschreibung)"

2 Antworten

Hallo,

hier hast du einen DirektLink zur Herstellerseite für deinen Netzwerktreiber

win11

https://download.asrock.com/Drivers/All/LAN/Realtek_LAN(v1125.1.714.2021).zip

win10

https://download.asrock.com/Drivers/All/LAN/Realtek_LAN(v10042_06222020).zip

ich geh von aus, das der aktuellere auch unter win 10 funktioniert, aber zur Sicherheit hab ich noch den älteren dazu gepackt.

für den fall das der Treiber keinen Controller finden kann, ist dieser vielleicht im BIOS deaktiviert?

Woher ich das weiß:Hobby
IlIlllIIlIllI
Fragesteller

Und wie genau aktiviere ich den im bios?

IlIlllIIlIllI
Fragesteller

wenn ich das installiere kommt wieder nur "The Realtek Network Controller was not found if Deep Sleep Mode is enabled please plug the cable"

Radon  08.01.2022, 14:27
@IlIlllIIlIllI

dann musst du mal dein BIOS durchforsten ob da irgendwo der Netzwerkcontroller deaktiviert ist...

IlIlllIIlIllI
Fragesteller
@Radon

Also ich hab schon überall geguckt davon steht da nichts da steht aber was von dem Deep Sleep Mode wie in dem error und der ist deaktiviert

Rufe mal auf der Hotline deines Internetanbieters an, da könnte die Ursache liegen

IlIlllIIlIllI
Fragesteller

Ich hab ja überall gutes Internet nur nicht am pc