Realtek PCIe GbE Family Controller, Internet?

1 Antwort

Es sollte reichen in den oben genannten Adapter ein Ethernetkabel einzustecken, das mit einem Router verbunden ist, der eine Internetverbindung aufbaut.

Falls dir Treiber für diesen Adapter fehlen, lade dir die Treiber von der Herstellerseite deines Mainboards oder Laptops herunter und installiere diese anschließend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Lawssa468
Fragesteller

Der router befindet sich in einem anderem Raum ^^

ZaoDaDong  20.07.2021, 17:03
@Lawssa468

Aha. Das ist der Normalfall. Was hindert dich daran ein Kabel zu verlegen? Wenn Ethernet keine Option ist, dann nutze eben einen wifi-Adapter.
Dein "Realtek PCIe GbE Family Controller" kann aber nur mit Kabeln umgehen. Der kann auf magische Weise keine Funkverbindung aufbauen.