Warum ist meine Downloadrate so schlecht, Realtek PCIe GBE Family Controller und Realtek RTL8723BE 802.11 bgn Wi-Fi Adapter?

2 Antworten

Problem gelöst!!!

Ich habe mir heute einen FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 gekauft, und diesen mit meiner FritzBox 7490 verbunden.

Mein Rechner läuft jetzt im 5 Ghz und die Downloadrate ist jetzt stabil bei knapp 100 mbits.

Es lag eindeutig an den verbauten Realtek Netzwerkkarten, die leider nicht 5 Ghz unterstützen.

Hast du alle Treiber aktualisiert.

Wird die richtige Karte verwendet(evtl hat dein Board einen Empfänger)

Womit hast du denn gemessen, was bei dir ankommt?

Schalten sich vielleicht andere Geräte ins WLAN und verfälschen damit das wirkliche Ergebnis?

moosi123
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Treiber sind aktuell.

Die richtige Karte ist ausgewählt.

Mit ookla getestet.