Wie hoch ist die maxmale geschwindikkeit bei meiner Netzwerkkarte "realtek pcie gbe family controller"?

2 Antworten

Die Karte schafft eine 1000er Leitung! Also ist eine 200er locker schaffbar für die Karte! Auch wenn sie nur 100MBit könnte, könntest du die 200er Leitung nehmen... du bist ja sicherlich nicht nur mit einem Gerät im Netz!

realtek pcie gbe family controller

GBE bedeutet GigaBit Ethernet also 1000MBit

vhorrak
Fragesteller

das kann nicht sein habe zur zeit eine 6000 leitung und es kommen 1500 an kann also nicht sein das die netzwerkkarte nur 1000 durchläst

netzy  24.04.2016, 13:01
@vhorrak

Zahlen sind nicht alles, solltest du schon in der Grundschule gelernt haben  :-)

wichtig ist immer die Einheit, also Kilo, Liter, usw.........

hier sind es 6000 KBit deiner Leitung...........
und 6000 KBit sind 6 MBit

also noch ein gutes Polster von ca. 994MBit :-)

vhorrak
Fragesteller
@netzy

ok hatte ne denk fehler zahlen dreher wie auch immer. Sorry