Treiber aktualisieren realtek Lan?

2 Antworten

Das ist bei einigen Modellen wirklich nervig.

Steck das Kabel mal an, starte neu und versuch es dann nochmal.
Du kannst im Gerätemanager auch auch den LAN Adapter wählen und in dessen Eigenschaftsmenü sein Energieverhalten einstellen.

M1ch1325
Fragesteller

Grade versucht hat leider nicht geklappt :/

Na mal den richtigen Treiber aus dem Internet laden. .... Ist den sicher gestellt das du den richtigen Treiber hast ? Offensichtlich ja nicht. Da er dir meldet das er keine Netzwerk Karte hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
M1ch1325
Fragesteller

Ja das habe ich auch erst gedacht und so ziemlich jeden Treiber runtergeladen den ich mit den Problem(im internet gegoogled) und es versucht, aber hat echt nichts gebracht egal welche version ich versucht habe kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung.

WillEsWissen64  11.09.2018, 13:35
@M1ch1325

Dann gehe mal in die Systemsteuerung von win7 und lese die HardwareID aus. Dann kannst du genau sehen welchen LAN Chip du hast. Und sehe zuvor mal im BIOS nach ob der Chip überhaupt aktiv ist..... Und dann noch auf der Hompage des Notebooks mal nachsehen welche Treiber dort angeboten werden.

WillEsWissen64  11.09.2018, 13:39
@WillEsWissen64

Und nicht vergessen zuerst den Chipset Treiber für das Notebook zu installieren. Sonst geht der LAN Treiber vermutlich eh nicht, egal ob es der richtige ist oder nicht.

WillEsWissen64  11.09.2018, 13:46
@WillEsWissen64

Soll jetzt nicht Lehrerhaft klingen aber , wie installiere ich Windows richtig? Als erstes alle Treiber aus dem Netz runterladen. Als nächstes win7 installieren, dann als erstes den Chipset Treiber installieren, dann erst alle notwendigen Treiber wie zb. Chipset Manager des herstellers, dann alle anderen wie LAN , Grafik, Wlan, Carddriver, Sound etc.

Bei manchen Rechner oder Notebooks ist das essentiell.