Hilfe Pc kein Internet neu?

Physics96  22.12.2022, 00:30

Hast du H410M H V3 Revision 1.0/1.2 oder 1.1/1.3 ?

Julian0502
Fragesteller

Also laut CPU-Z steht da: H410M H V3 x.x

Unter Chipset steht Rev. 03 und Southbridge Rev. 11

Physics96  22.12.2022, 00:53

Wahrscheinlich steht die Revision auch auf dem Board eventuell etwas kleingedruckt

Julian0502
Fragesteller

Ich versuchs mal mit der anderen. Wusste nicht, was revision ist. Mich wundert es, dass es zwei unterschiedliche Boards mit ein und demselben namen ausgeliefert werden. Danke dir.

4 Antworten

Moin, keine Treiber cd dabei? Sonst Treiber aus dem Internet laden (gibts bei Gigabyte zu deinem Board) und auf usb ziehen, dann installieren. Wenn du keinen zweiten of hast frag in einem copy Shop nach ob du das da gegen Gebühr machen darfst

Julian0502
Fragesteller

Hab ich schon versucht, klappt aber nicht. Hab so ziemlich alles runtergeladen und installiert, was die angeboten haben.

In dem Fall wird man vermutlich "hier aus der Ferne" keine zufriedenstellende Lösung Dir anbieten können. Wenn Du Treiber ausschließen kannst ist da mal mehr auf die Hardware zu schauen.
Ist Aktivität erkennbar am Port? Hardware Manager, welcher Typ und Modell - Fragezeichen in der Übersicht?
Das müsste man sich den PC vor Ort ansehen und einige Stepps durchführen, die hier schriftlich so nicht durchzuexerzieren sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist NEU ? Mit einer alten Gen.10 CPU ?

Aber egal.

Welches Betriebssytem hast du ?

Hast du als erstes den Chipset Treiber installiert ?

Dann erst den LAN Treiber ( obwohl den Windows alleine finden sollte ).

LAN Anschluss im BIOS aktiv ?