Wo finde ich Treiber für die Nvidia Geforce 7800GT für Windows10?

4 Antworten

Hallo!

Welche CPU hast Du eigentlich verbaut?

Also ich hatte damals (~2008/09) eine Nvidia GeForce 8800 GTS 512 in meinen Pentium 4 (3,2GHz) von 2005 eingebaut.

Diese war bereits ca. doppelt so stark, wie Deine 7800 GT:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-7800-GT-vs-Nvidia-GeForce-8800-GTS-512/m8420vsm8016

Diese 7800 GT (512MB DDR3) kam 2005 auf den Markt und ist nur für Rechner aus grob dieser Zeit (Pentium 4, Pentium Dual, o.ä.) geeignet.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/1960-nvidia-geforce-7800-gt.html

Wenn Du aber einen alten PC hast, der nach ~2010 gebaut wurde, würde ich Dir eher zu einer (gebrauchten) GTX 750ti (2GB) raten:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-7800-GT-vs-Nvidia-GTX-750-Ti/m8420vs2187

Damit gibt es auch unter Win10 keine Treiberprobleme.

Für die 7800 GT existieren keinerlei passende Win10-Treiber:

Bild zum Beitrag

Das wird also nichts werden...

Ganz abgesehen von der nicht mehr vorhandenen Leistungsfähigkeit.

Gruß

Martin

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Das Problem wird sein Win10 kompatibele Treiber überhaupt erst aufzutreiben da die Karte stark veraltet ist. Um die verfügbaren Treiber zu finden gibt es auf der Seite von Nvidia eine Suchfunktion mit der du dir die genaue Software für deine Karte anzeigen lassen kannst.

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

vanesjan9
Fragesteller

Vielen Dank werde es mir mal anschauen und mich dann hier noch einmal melden

Suche nach Nvidia Treiber im Internet, begib dich zur Nvidia Website. Dort kannst du dann deine Grafikkarte erkennen lassen oder dansch suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanesjan9
Fragesteller

Vielen Dank, habe gesehen das es sich hier um 32bit treiber handelt. Mein system ist aber 64bit basiert. Kann ich diese trotzdem verwenden ?

Bene2058  11.03.2020, 07:43
@vanesjan9

Nein. Bei einem 64bit System solltest du auch einen 64bit Treiber verwenden. Kann man aber einstellen, welchen Treiber du downloaden möchtest.