Mein Langkornreis wird nie durch?
Jetzt schon das dritte mal einen Langkornreis probiert zu kochen aber er wird nie durch! Koche ihn jetzt schon seit 1 Stunde 20. Mache alles nach Anleitung und Hitze/Wassermenge passt auch.... warum?
4 Antworten
Dein Reis ist kaputt! Mit Basmati, Thai oder Jasminreis klappt das immer.
1 Teil Reis : 2 Teile Wasser (Volumen nicht Gewicht) leicht salzen. Aufkochen und Herd auf eins oder zwei runder drehen und mit Deckel drauf 20 stehen lassen. Nicht umrühren. Fertig oder für 25 € einen Reiskocher kaufen.
Hallo godxps,
Koche ihn jetzt schon seit 1 Stunde 20. Mache alles nach Anleitung und Hitze/Wassermenge passt auch.... warum?
Es würde mich schon interessieren wie Du das anstellst, bei mir wird er 1:2, also ein Teil Reis mit zwei Teilen Wasser angesetzt, zum kochen gebracht und auf dem ausgeschaltetem oder ganz kleiner Hitze ausquellen lassen, gelingt immer!
Verstehe ich nicht. Nach der Zeit müsste er schon Matsch sein.
Versuch es mal anders: Gib den gewaschenen Reis in reichlich Salzwasser. Probier ihn nach 20 Minuten. Wenn er gar ist, gießt du ihn über einem Sieb ab.
Geht mir mit paraboiltem Langkornreis genauso.
Erst nach 1½ bis 1¾ Stunden wird der mal weich.
Wesentlich schneller geht BasmatiReis. Normalerweise nehme ich nur Basmati, aber der Paraboilte war von Mutti übrig.