Mein Kumple hat mich mit seinen Worten richtig verletzt?

3 Antworten

Du entschuldigst dich, weil du Angst hast vor möglichen Konsequenzen.

Du hast zwar nur eine diffuse Ahnung, worum es geht, machst aber den Rückzieher.

Was ist das für ein Freund, der dich fertig macht? Der dir androht, dass noch "mehr" kommen könnte...

Auf der Stelle beende diesen Kontakt. Er schadet dir, er macht dir Angst, er will seine Macht über dich spüren. Das braucht niemand, das hat niemand nötig..

Er drohte mir, wenn ich ihn nicht respektierte, er würde mich verletzen

Ab diesen Punkt ist es eine Drohung. Wenn du mit ihm nicht diskutieren kannst, solltest du dich von ihm distanzieren. Er wird vermutlich dir einreden wollen, dass er es so nicht meinte, aber wenn er sagt, er würde dich verletzen wollen, wird es gefährlich. Du solltest ihn nicht mehr in Zukunft treffen.

er muss dich ja auch nicht mögen,

er muss daraus aber auch kein drama machen sondern kann einfach abstand von dir nehmen und dich in ruhe lassen ohne dich zu bedrohen auch das muss er selbst respektieren