Mein kleiner Bruder ist süß und ich habe Anggst vor seinem Älter werden 😭?

11 Antworten

Naja, was soll man da sagen? Es wäre komisch, wenn er nicht älter wird.

So ist es immer mit kleinen Kindern, auch mit kleinen Tierchen. Irgendwann verlieren sie ihre Drolligkeit, aber dafür bekommen sie andere Eigenschaften, die auch bewundernswert sind.

Du kannst ihn nicht jung halten und es schadet ihm nur wenn du es versuchst.

Und er wird nicht zwangsläufig das letzte Kind sein was du siehst. Freunde von dir werden kinder bekommen und dein Bruder wird ggf auch irgendwann kinder bekommen

Stell dir doch mal vor wie toll es ist wenn er kein Kind mehr ist, sondern "gleich" wie du! Dann könnt ihr ganz andere Sachen miteinander machen als jetzt.

Stell dir mal die Zukunft vor. Ich habe momentan so Freude dass meine "kleine" Schwester mich zur Tante macht! Das hätte ich vor 20, 25 Jahren nie gedacht! (Vor allem dass sie vor mir Kinder bekommt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei doch froh, dass du einen Bruder hast und das du ihn aufwachsen siehst. Er kommt bald in die Schule und du bist vielleicht bei seiner Einschulung dabei, das ist doch auch schonmal was.