Mein Kater macht manchmal eine Art Grunzgeräusch. Was ist das?

2 Antworten

Hallo Du,

Grunzen und Stöhnen bei einer Katze kann auf Schmerzen hindeuten. Das ist Kontextabhängig, was wir alle hier nicht einschätzen könnten, da wir dazu mindestens ein Video als Darstellung der Situation bräuchten.

Selbstredend kann es auch sein, dass es seine Art ist Wohlbehagen zu äußern.

Eventuell integrierst du nachträglich eine Videoaufnahme, oder suchst im Internet nach vergleichbaren Videos und teilst uns den Link.

So, nur anhand von einem Satz in einer Eingangsfrage, ohne Erläuterungen und differenzierte Beschreibungen kann die Antwort auf deine Frage nur ein "Schuss ins Blaue", oder sehr schlechtes Hellsehen sein.

Solltest du den Eindruck haben, dass die Geräusche deine Katers und seine Körpersprache eher weniger zufrieden wirken, dann wende dich bitte an deinen Tierarzt und lasse deine Katze untersuchen.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

SwissSugarDaddy
Fragesteller

Ich werde ein Video machen oder suchen.

In der Regel bedeutet es, der Kater ist zufrieden und fühlt sich wohl. Es kann aber auch sein, dass er gern ein Schwein wäre. LG

Woher ich das weiß:Hobby

SwissSugarDaddy
Fragesteller

Danke😂😂😂

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 18:35
@SwissSugarDaddy

Grunz- und Stöhngeräusche (hat nichts mit menschlicher Sexualität zu tun!) können auf Schmerzen hindeuten. Das ist also alles andere als witzig.
Wenn Katzen sich wohl fühlen, dann schnurren sie.

Joergi462  21.05.2024, 18:41
@DaLiLeoMishu

Ein Miauen kann ebenfalls alles bedeuten. Von Hunger, über Langeweile, bis hin zu Schmerzen. Der Kontext ist entscheidend, um zu klären, warum der Kater grunzt. Vielleicht ist er einfach noch nicht kastriert und grunzt, weil er die Muschis der Nachbarschaft riecht. Der Geile, der!

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 18:43
@Joergi462

Mir fehlt gerade der Ansatz, weshalb du gerade mit mir solche Sachen besprichst, anhand meines Kommentars. Denn du musst mir so etwas nicht erklären. Es wäre eventuell sinnvoll diese Inhalte beim nächsten Mal in deine Antwort zu schreiben.

Vielleicht ist er einfach noch nicht kastriert und grunzt, weil er die Muschis der Nachbarschaft riecht. Der Geile, der!

Widerlich wie du es ausdrückst! Einfach nur widerlich.

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 18:48
@Joergi462

Geh bitte woanders deinen Unfug treiben. Ich nehme die FS ernst. Hiermit ist für mich unser Austausch beendet.