Mein kastrierter Kater rammelt die Decke, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens einen Kater mit 7 Monaten zu kastrieren ist fragwürdig aber du hattest einen triftigen Grund, also deine Entscheidung.
Zweitens der Kater hat noch Restbestände an Hormonen in seinem Körper also kann das noch so ein bis zwei Tage dauern bis das Rammeln aufhört, zudem ist er in seiner "pubertären Phase" was ein Grund für das Rammeln gewesen sein kann.

leabed
Fragesteller

Das rammeln hat tatsächlich aufgehört! :)

Erstens dauert die hormonelle Umstellung natürlich ein wenig. Und ja, auch mein 10 Jahre alter, kastrierter Kater rammelt manchmal die Bettdecke. So ist das.

Der Trick ist: Lass die Katze nicht ins Schlafzimmer. Dann kann sie auch nicht beißen. Meiner denkt auch, das Bett gehört ihm. Zum Glück liegt (und beißt) er lieber bei meiner Frau als bei mir :-)