katze beißt und miaut

7 Antworten

Ich vermute mal, dass der Kater Dich noch nicht sooo gut kennt und aus diesem Grund verängstigt, oder verunsichert ist und deshalb so reagiert.

Leider schreibst Du nicht, wie gut Du den Kater kennst, bzw. wie gut der Kater Dich kennt.

Du solltest viel und leise mit dem Kater reden, damit er sich an Dich gewöhnt. Vielleicht solltest Du auch ein wenig mit ihm spielen, aber dabei auch mit ihm reden und ihn auch beim Namen nennen. Es kann auch sein, dass Du irgendeine unbewusste Bewegung gemacht hast, die ihm nicht gefallen hat. Auch Streicheln würde ich an Deiner Stelle vorläufig mal sein lassen und den Kater erst streicheln, wenn er um Deine Beine streicht.

Mach mit ihm mal ein Raufspiel, mag sein, das ihm langweilig ist. Aber pass auf, das er dir nicht weh tut. Am besten mit der Decke oder einen Handschuh versuchen ihn zu killern. Wenn er abhaut, weisst du, dass es das nicht war.

hab selbst eine katze und auch die macht sowas dauernd.

die suchen einfach nen spielgefährten :)

wenn sie versucht mit der pfote zu hauen, weiche mit der hand aus, umkreise ihren kopf in der luft usw.. :D das macht meiner tierisch spaß.. lass sie lauern, versuchen zuzuschnappen usw.. :D oder mach so nen angriff mit der asugebreiteten hand auf ihr gesicht. :D natürlich katzengerecht. :)

katzen haben manchmal ihre 5 minuten, gernau wie wir menschen. also denk dir nichts bei und spiel mit ihr. und wenn es sein muss, wenn sie z.b die wände hochgeht, ermahne sie halt.

LG

Vielleicht will er beschäftigt werden, weil er sich langweilt. Meine Katze spielt unheimlich gerne mit zusammengeknüllter Alufolie und schießt diesen kleinen Ball dann quer durch die Wohnung. Fehlen wird deinem Kater sicher nichts, höchstens sein Frauchen. Kann aber auch sein, daß er sauer ist, daß sein Frauchen nicht da ist. Probiere es aus, entweder mit ihm versuchen zu spielen oder ihn einfach in Ruhe lassen.

guckt er mich an und miaut ganz furchtbar

Das sieht mir aber eher wie eine Drohung aus. Der ist verunsichert, weil die Besitzerin nicht da ist und dafür ein fremder Mensch um ihn rum ist.