Mein kastrierter Kaninchen Bock rammelt ständig mein Weibchen?

1 Antwort

Hallo 😀 🙋🏽‍♀️

Dreiergruppen sind nicht so gut können aber natürlich auch Funktionen.

Das gegenseitige Berammeln hat nicht nur die Fortpflanzung zur Ursache sondern ist ein ganz normales Verhalten über das Kaninchen miteinander kommunizieren und die Rangordnung klären. Das Rammeln  ist für das Kaninchen nicht schmerzhaft oder gefährlich.

Wenn dein Kaninchen öfter als vier mal im Jahr Scheinträchtig ist solltest du über eine Kastration nachdenken. Aber bespricht das gut mit deinem Tierarzt den es ist bei Weibchen immer ein sehr schwerer Eingriff.

Liebe Grüße und viel Glück dir und deinen Ninchen 🐇🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤