"Mein Kampf" zu recht nicht erwerbbar in Deutschland?
Ayo in Deutschland darf man ja "Mein Kampf" nicht verkaufen, In anderen Länder ist der Kauf erlaubt was halst du davon?
26 Stimmen
11 Antworten
Salue
Du darfst und kannst es bei Anbietern offiziell kaufen. Du kannst es auch in der Orignalfassung gratis aus dem Internet herunterladen.
Es braucht eine ordentliche masochistische Ader, um sich das Lesen anzutun. Ich habe es aus historischen Gründen getan. Gut habe ich das Buch nicht gekauft sondern aus dem internet heruntergeladen. Jeder Euro wäre verschwendetes Geld.
Tellensohn
Das ist dummes Zeug. Es gibt ne Menge Millitaria Auktionen und auch andere Auktionshäuser, die dieses Buch ganz normal zu Kauf anbieten, wie jedes andere Buch auch.
NOCHMAL FÜR ALLE; DIESES BUCH WAR UND IST NIE VERBOTEN GEWESEN.
WEDER DER VERKAUF; ODER DER KAUF; UND AUCH DER BESITZ, WAR ODER IST VERBOTEN.
Man darf es verkaufen, ergo, was redest du?
Es ist übrigens richtig so, man sollte sowas auch lesen können/dürfen.
Ich habe das Buch nie gelesen. Jemand, den ich kannte, hatte es und ich habe zwei/drei Seiten darin überflogen.
Das Buch ist nicht verboten und das sollte es auch nicht. Das ist ein Dokument abscheulicher Deutscher Geschichte. Aber es ist unsere Geschichte. Wenn man solche Dokumente verbietet, verändert das gar nichts an der Vergangenheit. Wahrscheinlich braucht es auch dieses Buch, um diesen Punkt der Geschichte weiter und irgendwann endgültig aufzuarbeiten. Und das betrifft alle, nicht nur eine handverlesene Menge an Antiquaren, Geschichtsprofessoren, Politikern o. ä. - jedem sollte Zugang gewährt werden, der darin lesen möchte. Und das ist gegeben.
Ich will das nicht lesen. Aber jemand anders vielleicht schon.
Unsinn, du kannst sowohl die (kommentierte) Ausgabe bei Amazon bestellen, aber auch antiquarische Originalausgaben kaufen oder verkaufen.