Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Die Rechte der Polizei erweitern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin der Meinung, dass wir weitgehendst genügend Rechte haben. Es ist ja immer eine Abwägung, wieviel Freiheit will ich dem Kollektiv vorenthalten, um eine individuale Straftat vielleicht besser aufklären zu können.

Klar, manchmal ärgere ich mich schon sehr über die aktuell geltenden Datenschutzbestimmungen... aber gleichzeitig weiß ich natürlich auch, wie wichtig Datenschutz ist...

Also nö, so wies gerade läuft, ist es zumindest für uns von der KriPo (meistens) ausreichend ;-)