Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Rassismus bei der Polizei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Rassismus weniger, "tendenziell eher rechtes Gedankengut" schon eher.

Eine ausführliche Antwort habe ich zu dem Thema hier geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/polizei-rassismus

voyage
Fragesteller

Meine Familie und ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass der Anteil von ausländerfeindlichen Beamten viel höher ist.

Dommie1306  22.12.2021, 09:48
@voyage

Das ist natürlich schade und tut mir unbekannterweise sehr Leid...

possim  07.06.2023, 11:04
@voyage

Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung. Viel zu oft wird Beamten Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen, wenn keine vorliegt. Das ist eine bekannte Masche, um die Polizisten mundtot zu machen.

voyage
Fragesteller
@possim

Meine Tochter hat in der Pubertät im Supermarkt Chips und Cola aufgemacht. Die Polizei wurde gerufen. Ich musste sie vom Polizeirevier abholen. Ich trage Kopftuch. O-Ton: Kein Wunder, dass ihre Tochter durchdreht, wenn Sie den ganzen Tag Koran lesen. Auf eine Beschwerde beim Vorgesetzten wurde gar nicht erst reagiert. Und solche Aussagen sind für mich und meine Kindern jetzt nicht mehr ungewöhnlich. Auch Polizeigewalt sind keine Einzelfälle. Besonders zur Corona-Zeit prügelten sie auf Passanten ein, wenn sie in der Fußgängerzone von einem Burger abgebissen haben. Subjektiv ist es wahrscheinlich wenn man kein weißer Mann ist.

possim  09.06.2023, 20:26
@voyage
Meine Tochter hat in der Pubertät im Supermarkt Chips und Cola aufgemacht. Die Polizei wurde gerufen. Ich musste sie vom Polizeirevier abholen. Ich trage Kopftuch. O-Ton: Kein Wunder, dass ihre Tochter durchdreht, wenn Sie den ganzen Tag Koran lesen. Auf eine Beschwerde beim Vorgesetzten wurde gar nicht erst reagiert.

Geschichten aus dem Paulanergarten. Aber netter Versuch.

voyage
Fragesteller
@possim

Du lebst einfach zu subjektiv in Deiner Bubble