Mein kampf. warum ist es zensiert?

4 Antworten

Es wurde nichts verändert oder rausgeschnitten. Aber es ist nur mit Kommentaren versehen zu kaufen (ausser man findet im Antiquariat eine alte Version).

Das Buch ist nicht zensiert und da wurde auch nichts rausgeschnitten.

Du kannst entweder die kommentierte Neuauflage kaufen oder antiquarisch das Original.

Und nein, das Buch war und ist nicht verboten, auch wenn Unwissende gerne was anderes behaupten.

Kicken: Ist „Mein Kampf“ in Deutschland verboten?

Patrickpaulus  02.02.2024, 23:14

die unkommentierte variante darf man in der tat nicht haben

Rasentraktor007  03.02.2024, 03:59
@Patrickpaulus

Schreib keinen Unsinn, sondern klick den Link an und lies die Informationen sinnerfassend.

Das Buch ist und war nie verboten und man darf selbstverständlich alle Ausgaben besitzen.

Und darüber gibt's auch keine zwei Meinungen, das ist eine Tatsache.

Rausgeschnitten weiss ich nicht. Aber ich habe gehört, dass da jetzt manche Abschnitte mit neuen Kommentaren hinterlegt sind um die Ideologie nicht weiter zu verbreiten.

Nichts zensiert, schon garnichts umgeschrieben oder rausgeschnitten, lediglich mit erklärenden Kommentaren versehen!