Mein Iphone Kontakt ist falsch , wie kann ich das ändern?

7 Antworten

Der Kontakt unter "Meine Karte" wurde offenbar einmal falsch zugeordnet.

Dies kann problemlos geändert werden:
Menü Einstellungen - Allgemein - Siri - Meine Info
Jetzt öffnet sich das eigene Adressbuch (Kontakte) und man wählt den gewünschten (eigenen) Kontakt aus.

Hinweis: Natürlich sollte unter Kontakte auch ein eigener Kontakt vorhanden sein, damit man diesen auswählen kann!
Ich empfehle deshalb, zuerst einen Kontakt für sich selbst (als Visitenkarte) zu erstellen. Hier trägt man alle relevanten Daten ein (ggfs. auch ein Foto), welche man für seine "digitale Visitenkarte" verwenden möchte und ggfs. bei Bedarf auch mal per E-Mail oder Whatspp versenden kann.

Wenn dieser Kontakt dann über die o.g. Einstellung als "Meine Karte" zugeordnet wurde, steht im Adressbuch hinter diesem Kontakt der Begriff "ich".

Achtung! Häufig tragen Leute unter Ihrem eigenen Kontakt für sich selbst gerne auch "geheime" Daten (z.B. Passwörter) als Erinnerung ein. Davon abgesehen, dass das nicht gerade eine sichere Methode ist, muss man darauf achten, nicht aus Versehen diesen Kontakt als Visitenkarte auszuwählen. In diesem Fall einfach einen zweiten "eigenen" Kontakt erstellen, sozusagen einen für sich selbst (mit den geheimen Daten) und einen "öffentlichen" Kontakt zur Verwendung als Visitenkarte!

Der Vorteil einer digitalen Visitenkarte ist, das man diese schnell versenden kann und der Empfänger dann mit einem Klick alle auf der Visitenkarte vorhandenen Daten (Name, Telefonnummer, E-Mail, Adresse, Geburtstag, Foto, etc.), in seine eigenes Adressbuch komplett übernehmen kann.

Bei mir hat folgendes funktioniert:

1. Schritt: Einstellungen -> Algemein -> Siri -> Meine Info

eigenen Kontakt auswählen

2. Schritt: Siri öffnen (langer Druck auf Menü-Taste)

"Kontakte Ich Ändern"

Dann war direkt die richtige Anzeige in der ersten Zeile.

Bei mir hat folgendes funktioniert: 1. Schritt: Einstellungen -> Algemein -> Siri -> Meine Info eigenen Kontakt auswählen 2. Schritt: Siri öffnen (langer Druck auf Menü-Taste) "Kontakte Ich Ändern" Dann war direkt die richtige Anzeige in der ersten Zeile.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Also nimmt das iPhone an, dass die Kontaktdaten deiner Schwester deine sind? Wenn das so ist, kannst du einfach Siri damit beauftragen das zu ändern und weist sie an, die Kontaktdaten von dir auch als deine anzuerkennen.

udn wie mach ich das am besten dass das auch wirklcih funktiniert und dann nciht nich mehr falsch ist

0

Unter Einstellungen - Telefon - Mein iPhone & dort die Nummer ändern. 

Da steht ja meine richtige nummer drinnen komischerweise

0
@Irmi1234

Hm, kann finde ich das auch etwas seltsam. Sonst ruf mal bei Apple an & frag nach was das sein könnte.

0

Was möchtest Du wissen?