Wie kann ich meine Nummer aus dem Telefonbuch löschen?

9 Antworten

  1. Hotline deines Telefonanbieters anrufen, dabei die Kundennummer bereithalten. Eventuell wirst du nach deinem Geburtsdatum oder deiner Adresse gefragt, um deine Identität zu verifizieren.
  2. Wunsch äußern.
  3. Bedanken.
  4. Auflegen.
  5. Freuen ;-)

Bis die Änderung durchgeführt ist, kann es einige Wochen dauern. Daher ist es nicht sinnvoll, sofort auf allen möglichen Telefonauskunft-Webseiten zu überprüfen, ob dein Eintrag bereits gelöscht wurde.

Wenn es DEINE ist (was ich bezweifele), kannst Du sie natürlich löschen lassen, indem Du mit dem betreffenden Telefonbuchverlag und natürlich Deinem Telefonprovider Kontakt aufnimmst.

Die Nummern Deiner Eltern dagegen kannst Du nicht löschen lassen und unter 18 kannst Du gar nichts.

Schreib deinem Telefonprovider (Telekom, Vodafone oder was auch immer), daß Du der Weitergabe der Telefonnummer widersprichst und Löschung des Telefonbucheintrags forderst. Mit der nächsten Auflage bist Du draußen.

Bei-T-Home ( Telekom) in das Kundencerter unter kundencenter.telekom.de einloggen. Unter meine Daten Kannst du den Eintrag löschen. Wird dann in ein paar Tage bei der Auskunft gelöscht. Außerdem im nächsten Telefonbuch nicht mehr eingetragen.

Du sagst bei Deinem Telefonanbieter Bescheid, dass Deine Nummmer nicht mehr veröffentlicht werden soll. Aus den Telefonbüchern löschen, die bereits im Umlauf sind, geht aber nicht. ;-)