Mein iPhone hat sich etwas eingefangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abonnierte Kalender hinterlegt iOS in der Einstellung "Passwörter & Accounts". Tippe dort auf den Eintrag "Kalenderabonnements" und anschließend auf den unerwünschten Kalender und lösche ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze Apple Produkte
AnonymUser2020
Fragesteller

Perfekt Dankeschön. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen das dadurch sonst noch etwas auf mein iPhone „gelangen“ ist? Normalerweise kann sich ein iOS Gerät doch keine Malware einfangen.

MatthiasHerz  03.04.2020, 01:07
@AnonymUser2020

Es kann sich sehr wohl Malware einfangen, die nur aufgrund des restriktiven Betriebssystems in den meisten Fällen nicht viel ausrichten kann.

Ein aufdringliches Kalender-Abonnement ist aber eher harmlos.

Du musst auf Einstellung -> Passwörter & Accounts -> und dann auf das klicken wo die Benachrichtigung bekommst und löschen

Kommt nicht von mir, keine Garantie auf Korrektheit

Du hast vermutlich ein Profil abonniert, dass dir diese Kalendereinträge macht. Öffne deinen Kalender auf dem iPhone. Dann unten auf Kalender klicken. Dann solltest du einen Kalender sehen der nicht von dir gemacht ist. Dann dort auf das kleine "i" drücken. Dann diesen Kalender löschen.