Komische Kalendereinträge auf Iphone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, ein iPhone ist absolut durch das geschlossene System absolut Idiotensicher, da kannst du drauf klicken wo du willst, du wirst nicht gehackt.

du hast einfach nur eine Einladung zu einem Kalender Abo angenommen. Manche Webseiten versuchen es einfach, dann erscheint eine Meldung vom System ob man ein Abo haben möchte, das überließt man schnell und drückt einfach ok. Das kann man aber ganz einfach in den Einstellungen > Kalender wieder raus löschen.

Ich würde dir raten die Kalender.app wieder zu installieren, da sie Bestandteil vom iOS Betriebssystem ist und so eine Kalendereinträge mehr aus dem System erstellen kannst.

Anonym12029999
Fragesteller

Da steht keine geteilten Abos also nix zum rauslöschen

Meistens sind das nur Kalender Abos die aus Versehen abgeschlossen worden sind. Die wirst du wieder los in den Einstellungen > Kalender > Accounts. Einfach die löschen die dir nicht bekannt vorkommen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.
Girl2025  26.05.2023, 12:58

Meine Freundin hatte das auch mal. Muss man was für die abos zahlen

haraS28  26.05.2023, 13:45
@Girl2025

Nein. Die werden meistens abgeschlossen dadurch, dass man auf Adds kommt oder aus versehen irgendwo ja klickt. Das sind keine Abos für die man bezahlen muss aber mit den Einträgen wird dann oft versucht einen zu Käufen zu überreden. Zum Beispiel sieht man dann „ Achtung sie haben Viren „ und bekommt einen Virenscanner vorgeschlagen der nach dem Probemonat aber 99 Euro kostet oder so 🤷🏻‍♀️

Anonym12029999
Fragesteller

Hey da sind nur meine 2 Accounts über diese komische email steht da nix drin

haraS28  26.05.2023, 15:34
@Anonym12029999

Hat vielleicht jemand mit dir einen Kalendereintrag geteilt? Könnte die Mail jemandem gehören den du kennst?