Apple Kalender - "zeigen als"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so:

Die Hauptfunktion ist es, eine Übersicht für dich zu bieten, an welchen Tagen du frei bzw. beschäftigt bist. Es dient also als Veranschaulichung.

Sehen kann das an sich keiner, es sei denn du nutzt zum Beispiel deinen Microsoft-Account über den du in Teams angemeldet bist und andere Kollegen dann deinen Status (frei, beschäftigt, etc.) sehen können.

Wenn du im Kalender aber deinen iCloud Account oder einen anderen Account auf den kein anderer Zugriff (bzw. dessen Status kein Anderer sehen kann) hat verknüpft hast, ist es nur eine Übersicht für dich wann du frei bist oder eben beschäftigt.
(Ein Feiertag wird zum Beispiel als frei gezeigt weil das ja kein Termin ist an dem du keine Zeit hast)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG.

Woher ich das weiß:Hobby
Andi0770
Fragesteller

Alles Klar, vielen Dank für die Erklärung.