Virus auf Iphone durch Safari?

3 Antworten

Hallo,

habe das Problem selbst gestern gehabt.

Geh einfach auf deinen Kalender und unten in der Mitte sollte ein Knopf sein auf dem Kalender steht. Dort siehst du dann alle Sachen die du quasi mit deinem Kalender abboniert hast. Einfach dort den Kalender löschen den du vorher nicht abonniert hattest. Bei mir hieß der : Calender 1

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG Hannes

anonymous196  25.02.2020, 09:56

dannkkkkkeeeee du goot danke man ICH HABE SO LANG NACH DME pROBLEM gesucht

dank dir

diesdas123819  03.04.2020, 17:21

Ohmeingottttt genau das war mein Problem velen vielen lieben Dank!!!!

lisaf612cr  16.05.2020, 00:34

omg ich hatte genau dieses problem vielen lieben dank!!!

Hey,

Das Problem ist das ein Sogenannter Virus oder Malware auf einem iPhone sehr unwahrscheinlich ist, da das System ja sozusagen geschlossen ist und du ja auch noch mit dem eigenen Browser Safari gesurft hast...

Darf ich fragen was du für ein iPhone hast und wie alt das Gerät ist?

Weil dieses Problem könnte glaub ich auch gut vom Apple Support gelöst werden, da die dies bezüglich meistens sehr freundlich und hilfsbereit sind..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cunoo67
Fragesteller

Iphone XR ein fast ein Jahr alt

PascalH1508  01.01.2020, 14:47
@Cunoo67

Würde es dann lieber beim Apple Support versuchen oder wenn du ein Apple Store in deiner Nähe hast dort.

Weil wir können hier ohne das Gerät in der Hand zu haben nur Raten was es sein könnte und die können per Fernzugriff darauf zugreifen und schauen was dort los ist und kennen sich meistens auch am besten aus.

Wünsche dir viel Glück dabei:)

Es gibt auf dem iPhone keine Viren. Du hast vermutlich einen Kalender abonniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
Cunoo67
Fragesteller

nicht dass ich wüsste. sieht mir irgendwie nach spam mails aus die im kalender sind.

Mikromenzer  01.01.2020, 14:43
@Cunoo67

Schau mal unter Einstellungen - Passwörter - Kalenderabos...

Cunoo67
Fragesteller
@Mikromenzer

ich danke dir vielmals lag dann wohl daran ! :)