Mein IPhone 8 Plus lädt nicht mehr als 2 Prozent und geht direkt aus?

6 Antworten

Schon mal ein anderes Kabel zum Laden verwendet?

Das beigelegte Kabel ist nicht so robust und nach 1-2 Jahren braucht man in der Regel ein neues.

Hast du es schon mal an einem anderen Ladegerät versucht?

Denn Kabel und Ladegerät würde ich erstmal ausschließen bevor es an den Akku geht weil das noch die günstigsten Lösungen sind.

Das ist leider wirklich blöd, denn es kann sowohl am Akku, als auch am Lade-Schaltkreis und den dort verbauten Chips liegen. Wenn du also den Akku tauschen lässt, kannst du dir nicht sicher sein, dass das Problem damit behoben wird.

Ich vermute mal ganz stark, dass dein Akku defekt ist. Am besten gehst zu einem Reparaturcenter und lässt es checken.

So viel ich weiß kostet ein Akkutausch so um die 100€.

Gruß Sonic

katzenfett527  23.09.2022, 09:11

Wenn der Akku noch etwas lädt, kann es leider genau so gut ein Chip im Ladeschaltkreis sein. Kann sein, dass der Akkutausch nichts bringt.

Sonic1976  23.09.2022, 09:13
@katzenfett527

aha, auch was neues gelernt. Deshalb soll sie/er es lieber vorher checken lassen :)

katzenfett527  23.09.2022, 09:14
@Sonic1976

Jup. Man muss ein Reparaturcenter finden, die das können/machen, aber es wäre besser.

Kann an folgendem liegen:

Akku

Ladebuchsen

oder gar auch Ladelektronik (würd ich neben dem Akku favorisieren).

Würd ich mal zu nem richtig guten Apple-Reparaturdienst gehen

Ich tippe auf einen defekten Akku.