Mein iPhone 6 Ladekabel ist ins wassergefallen was tun?

8 Antworten

Aufjedenfall erst mal aus der steckdose raus, irgendwo wo es trocknen kann hinlegen und 1 bis 2 stunden warten, wenn es immer noch nicht funkt, ist es defekt und es muss ersetzt werden, dies bekommst du meistens im Apple shop kostenfrei.

whateveridk
Fragesteller

Aber sicher das man das kostenfrei im Apple Store bekommt?

Janick153  29.12.2016, 05:34
@whateveridk

Du kannst bei apple anrufen und dort bescheid geben, die sagen dir ob du es bekommst oder nicht

Leg es über Nacht in eine Schale mit Reis, der Reis saugt Feuchtigkeit auf, so wird das Ladekabel auch im Inneren trocken. Dann kannst du noch mal probieren es anzuschließen.

Snipars  28.12.2016, 23:39

Das Kabel ist aus Gummi 😂

huehnchenhase20  28.12.2016, 23:45
@Snipars

Ja, aber bei den beiden Enden die du in Smartphone bzw. Steckdose steckst handelt es sich um Metall in einem Plastikgehäuse! Und in ebendieses kann Wasser eingedrungen sein.

whateveridk
Fragesteller

Hab es jetzt tatsächlich mal in Reis gelegt, hoffe das geht :D

Wenn die Kontakte trocken sind dürfte es absolut keine Probleme geben.

whateveridk
Fragesteller

Okay.

whateveridk
Fragesteller

Wäre es sinnvoll das zu föhnen?

Also das Kabel dürfte von Wasser nicht kaputt gehen. Wenn es wieder trocken ist, sollte es funktionieren. Ich weiß ja nicht, wie groß die Pfütze ist, aber das Netzteil, das du in die Steckdose steckst kann bestimmt durch Wasser kaputt gehen.

Ansonsten, wenn das Wasser auch ans Netzteil oder an die Steckdose kam, ist eventuell auch die Sicherung rausgeflogen.

Aber wenn Du das Kabel einfach an ein anderes Netzteil oder an einen Computer anschließt, sollte es auf jeden Fall noch gehen.

whateveridk
Fragesteller

Es ist nur der Teil was ins Handy kommt nass geworden. Mehr nicht. War keine wirklich große Fütze

Ehm... Am besten würde ich das Entsorgen und hast du noch ein Apple Gerät? Oder deind Eltern/Geschwister das könntest du Vorübergehend benutzen bis du ein neues hast

Das was ins Wasser gefallen ist nicht ins Handy Stecken sonst geht das auch noch kaputt - Ist nicht mehr zu retten dein Kabel

whateveridk
Fragesteller

Nein , niemand hat das Kabel was ich brauche, hab es auch schon komplett trocken gemacht, also ist nur die vordere Spitze im Handy aber kein plan geht nicht mehr.

Domiix  28.12.2016, 23:43
@whateveridk

Musst dir ein neues kaufen :( und an deiner Stelle würde ich es aus der Steckdose --> aus dem Handy --> in den Elektromüll

whateveridk
Fragesteller

Hab es tatsächlich jetzt erst in Reis gelegt 😅 sollte nicht so schlimm sein oder?