Mein iPad zeigt einen Pfeil an. Wie geht dieser nun weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal alle Hintergrund-Apps zu schließen und das iPad neu zu starten ... zur Not mit einem Reset ...

  • iPad-Modelle ohne Taste "Home": Drücke kurz die Taste "Lauter". Drücke die Taste "Leiser", und lasse sie sofort wieder los. Halte dann den Ein-/Ausschalter gedrückt, bis das Gerät neu gestartet wird.
  • iPad mit Taste "Home" - Halte die Taste "Home" und die Seitentaste oder die obere Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Sollte das nicht funktionieren, könntest du noch alle Einstellungen am iPad zurücksetzen ... normalerweise bedeutet das Pfeil-Symbol die Hochstell/Shift/Caps-Lock-Taste ... anscheinend hat ich diese aber "aufgehängt" ...

Was passiert, wenn Du das antippst? Eventuell geht dann ja was auf, wo Du die Option hast, das auszublenden? Hast Du Caps-Lock (Feststelltaste) an? Mir sieht das nämlich stark nach einem entsprechenden Hinweis aus, dass irgendwelche Sondertasten aktiv sind.

Einfachlost07
Fragesteller

Dann passiert leider gar nichts

ohwehohach  20.01.2021, 10:31
@Einfachlost07

Hast Du Caps-Lock an? Mir sieht es danach aus, als wäre das irgendein Hinweis für aktivierte Sondertasten. Leider habe ich selbst kein Magic Keyboard, mit dem ich das probieren könnte.

Hey, hatte sowas auch mal:

Geräte-Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastaturen -> Einfingerbedienung -> Einfingerbedienung abschalten

Gruß leootyz