iPad Pro oder Laptop für die Uni?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

iPad Pro + Zubehör ausreichend 83%
Laptop ist ein muss 17%

3 Antworten

Habe beides, beide haben ihr Vor- und Nachteile.

Für das, was du machen willst, würde ich allerdings eher das iPad nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
iPad Pro + Zubehör ausreichend

Zum Schreiben ein iPad Pro, sonst ein Laptop.

Bei einen iPad Pro hat man halt den Nachteil, dass man ohne Jailbreak und UTM keine Linux/Windows-Programme ausführen kann und selbst mit Jailbreak Leistung wegen x86-Emulation verliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
iPad Pro + Zubehör ausreichend

Ich würde dir auch ein iPad empfehlen. Ist einfach praktischer. Kleiner, leichter und mit dem Pencil und Tastatur vollkommen ausreichend. :)