Mein Internet-Freund fragt mich ob ich noch sein Freund bin weil er Jude ist?
Mein Internetfreund hat mich gefragt, ob wir noch Freunde sind, nur weil er Jude ist. Aber warum sollte das überhaupt eine Rolle spielen? Er kann auch sagen, dass er ein Blauwal ist – wen interessiert das? Warum ist es heutzutage so wichtig? :(
4 Antworten
Das ist auch nicht wichtig. Wahrscheinlich hat er es dir gesagt, weil er bereits Erfahrungen damit gemacht hat, dass Menschen ihn deswegen ablehnen oder anderweitig diskriminieren. Du solltest zu ihm stehen und sagen, dass du das in keiner Form als Problem ansiehst.
Die Diskriminierung von Juden in unserem Land wird leider gerade wieder stärker und er hat sicher schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber was spielt es für eine Rolle, ob er Jude ist? Das ändert doch nichts an seinem Charakter:(
Ich habe ihm das doch gesagt, aber warum spielt es heutzutage eine Rolle, welche Religion jemand hat? Wird man Freunde verlieren, nur weil ich sage, dass ich an das heilige Spaghettimonster glaube?:(
beim Spaghettimonster würde ich mir vlt auch Gedanken machen. aber grundsätzlich kann jeder glauben was er will. das ändert nicht zwingend was am Charakter.
Zu viel Wolfenstein gespielt wahrscheinlich
Er hat scheinbar ein Problem damit, dass er Jude ist.
Ich habe ihm ehrlich gesagt, dass ich mich in sein Herz verliebt habe, und es macht für mich keinen Unterschied, welche Religion er hat. Die Verbindung, die wir teilen, ist doch viel wichtiger als solche äußeren Merkmale. Was zählt, ist der Respekt und die Gefühle füreinander, und nicht, welchen Glauben jemand folgt. lol:(