Mein Hund zittert mit seinem Unterkiefer?

4 Antworten

Danke dir für deine Antwort. Unsere Hündin hat auch Probleme mit ihren Zähnen und ist etwas älter es wird definitiv daran liegen. Wir haben das gemeinsam mit dem Arzt Jetzt erstmal beobachtet und jetzt werden wir erneut zum Arzt gehen da es nicht besser geworden ist. Danke für deine Bemühung mir zu antworten noch einen schönen Tag und lange Jahre mit deinem Hund.x3

Was hat sie denn für andere Beschwerden?

Ich kenne das von meinem mittlerweile fünf Jahre alten Hund auch und ich denke nicht, dass es ein Problem ist.

Kann sie denn passend trinken und saufen und tut sie das auch?

Wir sind hier in einem Laienforum. Ferndiagnosen sind nicht möglich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
Redoberry
Fragesteller

Ja trinken und so weiter ist alles okay. Nur wenn sie den Mund weit öffnet passiert das. Wirkt halt sehr unangenehm. Die anderen Beschwerden sind leider ein paar Tumore die wir demnächst entfernen lassen muessen bei denen wir jedoch auch nicht ganz so sicher sind was es mit ihnen auf sich hat. Sie hat so ungefähr 5 aber alle sind etwas anders von der Konsistenz her. Wir waren damit auch schon beim Arzt aber selbst der war etwas verwirrt.

MrMiniUnleqit  13.06.2020, 19:48
@Redoberry

Ok, das klingt für mich nicht sonderlich ernst (Kiefer). Sprich es aber bitte bald beim TA an.

Bitte geh mit ihr zum Tierarzt. Nur der kann dir wirklich weiterhelfen.

Ich wünsche deiner Hündin jedenfalls gute Besserung!

Hallo dürfte ich wissen was dabei rauskam mit deinem Hund? Weil meine hat das gerade auch genau das selbe 1zu1.

Redoberry
Fragesteller

Hey. Also ist ja schon 2 Jahre her und sie hat mittlerweile wieder damit aufgehört. Aber sie hatte starke zahnschmerzen. Sie ist mittlerweile schon 12 und hatte schon immer starke Probleme mit ihren Zähnen. Ich glaube kurz nach dem Post sind wir zum Arzt und die Ärztin hat als sie ihr einen Tumor entfernen lassen hat gleich auch die Zähne machen lassen. Dabei mussten ein paar Zähne gezogen und viele gesäubert werden. Amy hatte aber schon ihr Leben lang Probleme mit ihren Zähnen da sie sich immer entzünden und stark Schmerzen. Ich denke das war der Grund warum sie damals so gezittert hat. Nach der OP war das weg. Mittlerweile hat sie aber schon wieder Probleme mit den Zähnen... Kauen ist nicht mehr so leicht wie es Mal war. Was man dagegen machen kann außer jede Woche zum Arzt zu gehen und sie zu säubern weiss ich leider auch nicht. Schau dir vielleicht Mal die Zähne von deinem Hund an und Guck ob sie ok aussehen oder ob's eine Entzündung gibt. Ansonsten frag am besten Mal den Arzt. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!