Zittern bei Läufigkeit normal?

2 Antworten

Meine Hündin zittert nicht während der Läufigkeit. Sie zittert aber generell bei diesen Temperaturen, da ihr entgegen ihrer Rasse das Unterfell fehlt. Es kommt aber doch sehr auf die Umstände an, wann Dir das auffällt. Ist es während/nach Hundebegegnungen? Ist es generell draußen? Was für einen Hund hast Du und wie alt ist sie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In all den vielen Jahrzehnten als Hundehalter mit immer mehreren Hündinnen hat noch nicht eine während der Läufigkeit deshalb gezittert. Das habe ich auch noch nie gehört.

Vielleicht war es doch mehr runtergefallene Schokolade als nur ein Stückchen?