Mein Hund und ich gehen sehr gerne gassi aber auf einmal trottet er nur hinterher was kann das sein?

5 Antworten

Bei mir war es, dass meine Hunde mich als "Herrle", Chef des Rudels, betrachteten. Liefen immer halbseitlich hinter, nicht genau dahinter. Das hatte ich ihnen so beigebracht. Öh, nö, das kam von ganz alleine. Anscheinend instinktiv. Ohne Leine :-) Sie liefen meistens leicht rechts hinter mir.

War auch manchmal so in ihnen unbekannten Gegenden, wo sie sich nicht sicher waren. Aber da drehten sie andauernd den Kopf, schnüffeln, als ob etwas gefährlich sein könnte.

Jedoch, wenn mir oder meiner Frau oder meinen Kindernd dem Hund jemand "unangenehm" zu scheinen war, kam er hervor, vor uns, und knurrte. Fünfundsechzig Kilo Lebendgewicht. Seltene Rasse. Weisser lanhaariger Schäferhund aus den Karpaten.

Kann verschiedenes sein. Vielleicht ist er krank? Oder müde? Oder alt? Oder er hat mal nen schlechten Tag?

Woher sollen wir das wissen, wir kennen weder Dich, noch den Hund. Im Zweifelsfall ist der Tierarzt immer eine gute Anlaufstelle.

Hat meiner auch manchmal. Ist das schon seit längerem? Bei meinem ist es Tagesform abhängig. Wie bei Menschen ✌🏻