Mein Hund pinkelt nachts auf den Teppich, immer auf die gleiche Stelle.

6 Antworten

  1. Schimpfen ist dum, höchstens wenn du ihn in flagranti erwischst.
  2. Entweder ist es einfach nur ungehöriges benehmen oder (was wahrscheinlicher ist): er muss einfach Eventuell hat er blasenprobleme

von den Zeiten her ist das eigentlich unproblematisch. Ich würde folgendes tun:

Stelle reinigen mit Biodur, das uist ein Reiniger der funktioniert und die spuren beseitigt. Febreze oder Essig hatten wir damals auch versucht-es hilft nicht. Bekommste bei EBay oder i m guten Fachhandel / beim TA. Ist sehr ergiebig

Wenn er ne Box kennt und diese mag dann abends zum schlafen in die box, und diese neben das bett damit du merkst wenn er raus muß. Macht er draussen: Indianertanz und lekkerlie - macht er drinnmen ignorioeren.

Super Buch zum Thema: Reine Geschäftssache von...Grübel....schau bei Amazon (dank an Neufiliebe für den Tip)

Denk aber auch mal über TA nach - es kann auch organisch sein

Ich würde den Hund nicht anschimpfen, wenn ich ihn dabei nicht erwische. Er weiß nicht wofür er Ärger bekommt. Auf den Rücken legt er sich weil er merkt das sein Frauchen äußerst unzufrieden ist.

Entferne den Teppich bzw. schließe Räume in dem Teppiche sind. Lobe ihn wenn er draußen sein Geschäft erledigt und im Haus bitte wirklich nicht bestrafen, wenn er nicht direkt dabei erwischt wird, sondern Ignorieren. Ansonsten ein deutliches nein und direkt raus bringen.

Falls ich damit keinen Erfolg hätte würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Kann gut sein, dass er solange sein Wasser nicht halten kann.

lass mal die Blase untersuchen. Ansonsten: die Stelle auf dem Teppich richtig reinigen, mit Essiwasser oder ähnlichem. Und dann würde ich einfach mal die Wohnzimmertür nachts zu machen.

Holt Euch Febrece das ist Seine Sprühflasche,Nimmt den Geruch weg.Er darf Die Stelle nicht nach riechen..Geht um 24 Uhr mit Ihm raus.und morgens um 7 Uhr wieder.

Ich würde den Teppich erstmal entfernen, bis er begriffen hat, daß er nicht sein " Hundeklo " ist ! Den Teppich reinigen lassen, damit er nicht mehr riecht, und dann könnt Ihr ihn in ein paar Wochen wieder hinlegen.

Was möchtest Du wissen?