Mein Hund Leyla rammelt decken und Kissen ab, aber nur wenn Herrchen sex hat?

3 Antworten

Meistens machen Hunde das, weil sie Stress haben oder wenn sie unterfordert sind. Aber grade wenn sie es immer in bestimmten Situationen macht, würde ich eher auf Ersteres tippen.

Das hat nix damit zu tun, dass sie mitmachen möchte o.Ä. Hunde haben nicht einfach so ein sexuelles Verlangen wie bei anderen Tieren.

Informiere dich vielleicht nochmal über Hundeverhalten. Sowas sollte man schon wissen, um seinen Hund zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
LukaUndShiba  11.03.2019, 06:31

Die einzig gute Antwort hier im Moment ...

Ich würde mit dem Hund Passivtraining machen. Also zum einen regelmäßiges Üben von Tricks und Gehorsamstraining und auch körperliche Auslastung und zum anderen, dass man ihn auf einen festen Platz in der Wohnung schickt, wenn er nicht "dran" ist. So gewöhnt er sich daran, dass auch für ihn in dem Alltagstrubel es immer wieder "Pausen" gibt, in denen er seinen Menschen nicht zwischen den Beinen herum turnen soll. Wenn er so gelernt hat, regelmäßig zur Ruhe zu kommen, wird er auch in den genannten Situationen ein ausgeglicheneres Verhalten zeigen.

Was genau ist dann deine Frage? Warum dein Hund das tut? Wie du ihn davon abhältst?