Mein Hund kann nicht alleine bleiben?

5 Antworten

Du kannst versuchen an der Alleinsein-Situation etwas zu ändern, also wenn sie jetzt das ganze Haus zur Verfügung hatte sie dann auf ein oder zwei Zimmer beschränken oder ihr einen gefüllten Kong hinlegen mit dem sie sich in den ersten Minuten beschäftigen kann.

Auch das ignorieren vor dem Alleinlassen ist nicht bei allen Hunden die beste Lösung. Alternativ kannst du ein Ritual etablieren wie z.B., dass die Hündin ihren Kong bekommt und du sagst, dass du gehst. Ignorieren beim zurückkommen würde ich sie nur wenn sie sehr aufdreht, wenn sie ruhig ist kannst du sie begrüßen.

Vielleicht hilft ihr auch wenn ein Radio oder der Fernseher läuft.

Nicht in Ruhe duschen , nicht in Ruhe aufs Klo und auch nicht oben in meinem Zimmer schlafen , ich muss mit meinem Freund unten auf der Couch schlafen sonst gibts die ganze Nacht lang Radau

Auch hier kannst du versuchen die Situation zu ändern und deine Hündin nicht aussperren wenn du duschen oder auf die Toilette gehst. Hunden wird es nach meiner Erfahrung schnell von selber langweilig vor der Dusche zu liegen oder ihren Menschen beim pinkeln zu beobachten. ;-) Und gerade nachts sollten Hunde die Wahl haben wo sie schlafen und wenn sie in der Nähe ihrer Menschen schlafen möchten dann sollten sie zumindest mit im Schlafzimmer schlafen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Meine Erfahrung sagt mir, dass die Wahrscheinlichkeit äusserst gering ist, dass sie in ihrem Alter noch lernen wird, auch alleine zu bleiben.

Hier gäbe es mMn nur eine einzige "Lösung", dass sowohl Dein Freund als auch sein Bruder Cookie akzeptieren, so wie sie ist. Sodass Deine Angst wegfällt, dass Du deshalb Ärger mit ihnen bekommst.

Denn diese ständige Angst kostet mehr Kraft und Nerven als sich damit abzufinden, (betrifft jetzt die anderen) dass die Kleine ein Nervenbündel ist und auch eines bleibt. Hier müssten sich dann alle Personen im Haus um sie bemühen und ihr das Gefühl von Wärme und Geborgenheit geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir professionelle Hilfe suchen, denn das Problem wird weiterhin bestehen.Es muss ja nicht der Hundeprofi aus dem TV sein, aber zumindest einen professionellen Hundetrainer.Ohne intensives Training lässt sich da nicht viel machen und dir fehlt das Wissen & die Erfahrung dafür, um das Problem selbständig zu lösen.

Auch das muss er lernen - Vertrauen fällt nicht vom Himmel.

Intensives Einzeltraining mit einem professionellen Hundetrainer