Mein Hund ist weggelaufen?

Ich hätte ihr Lieblingsleckerli dabei gehabt.

7 Antworten

Ich würde als aller erstes Förster und auch Jäger verständigen! Es gibt genug welche jagende Hunde erschießen und das dürfen diese auch! Ist legal. Daher erstmal dort anrufen. Danach in Tierheimen in der Umgebung und auch bei Tierärzten. Du kannst das auch bei der Polizei melden damit die Bescheid wissen. Um so mehr Leute es wissen um so besser.

Den Hund immer wieder suchen. Eigentlich kommen Hunde, auch wenn es manchmal lange dauert, immer wieder zurück.

Uns ist vor Jahren mal einer unserer Hunde abgehauen, der hat auch fast 4 Stunden gebraucht und ist dann plötzlich Abends mir entgegengelaufen auf dem Weg nach Hause.

Sucht den Hund! Wenn dieser verletzt ist kann er auch nicht heim laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer wieder suchen und ausschau halten. Eventuell Flyer aufhängen.

Verständige Tierheime, -kliniken und -ärzte in der Umgebung. Zusätzlich zur Polizei und evtl Jäger und Förster. Setze eine Suchmeldung auf Tasso/Finde Fix, oder wo auch immer der Hund regestriert ist und teile diese Suchmeldung in den sozialen Netzwerken. Drucke die Flyer aus und verteile sie.

Wenn der Hund in absehbarer Zeit nicht zurück kommt, richte Rückzugsorte ein. Decken, mit bekanntem Geruch, Futter, Wasser.

Und suche den Hund. Verletzte Tiere verkriechen sich oft.

Ich würde regelmäßig rausgehen und nach ihr rufen. Vielleicht auch mal in den Wald! Ich glaube, sie wird bald wiederkommen.

Alles Gute!

Ich würde den Revierjäger anrufen (über die Polizei) und ihn darüber informieren. Damit er nicht abgeschossen wird. Und sonst: herumfahren und nach dem Hund suchen.