Mein hund ist tod, ich bin nichtmehr ich selbst so traurig bin ich?

9 Antworten

Ich fühle sehr mit dir und weiß wie das ist, wenn man sein Tier verliert.

Lass deine Trauer raus, rede mit deiner Familie darüber, auch mit deinen Freunden.

Am Anfang habe ich nur geweint und konnte das Ganze nicht verstehen, mein Herz hat geblutet - jedes mal. Mit der Zeit wird es besser, du wirst sehen.🌞

Wenn wir ein Tier in unser Leben lassen, dann wissen wir mit dem Verstand, dass es nur eine kurze Zeit da ist, nur unser Herz muss dass dann noch verstehen, wenn das fellige Familienmitglied nicht mehr da ist.

Auch wenn es jetzt noch kein Trost ist, du hattest eine schöne und wertvolle Zeit mit deinem geliebten Hund. So eine Krankheit ist nie fair, aber wir haben die Möglichkeiten das Leiden zu beenden, wenn es nicht mehr erträglich für das geliebte Tier ist.

Ich drück dich ganz doll🐕💝

LG🌝😺

SamiV1 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:05

Danke

SamiV1 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:09
@Lunakatz

RIF ( ruhe in frieden ) Fellnase

Mein erster Hund ist gestorben, da war ich vielleicht 8. Mein zweiter mit 15 oder 16. Der dritte dann mit 24. Seitdem habe ich keine Hunde mehr.

Ich will damit sagen, dass es ganz normal ist, dass ein Hund nach 8 bis 10 Jahren stirbt. Schaff dir, wenn du Platz hast, einen neuen an.

SamiV1 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:46

Ich hab noch einen nämlich luna

Man weiss aber wenn man den Hund kauft dass die nicht soo alt werden und der Tag kommen wird.

SamiV1 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:44

ja aber er wurde immerhin 14

Flo000o  23.05.2025, 20:45
@SamiV1

Schau dich nach einem neuen Welpen um und alles wird wieder gut :)

Es tut mir sehr leid, dass dein Hund gestorben ist. Mach das was dir hilft und wenn du weinen musst dann hilft es nicht die Tränen zu unterdrücken. Jemand hat geschrieben, dass alle Tränen, die nicht geweint werden sich hinten anstellen.

Es gibt Seiten, auf denen du dich mit anderen Hundehaltern austauschen kannst, die das gleiche durchmachen mussten.

Mein Hund hat auch Krebs und er wird daran sterben und ich habe mir ein Forum für Austausch rausgesucht (Leb wohl Fellnase).

SamiV1 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:53

Ja leb wohl Felnase ich werd dich nicht fergessen hier hast dus schrieftlich

Mein Beileid :( , aber er hatte bestimmt ein sehr schönes Leben bei dir/euch und vermutlich ist er jetzt an einem Besseren Ort.
Und mit 14 Jahren ist das ja ein stolzes Alter, da werden für ihn auch bestimmt eineniges an Leiden wegfallen.
Mit einer nahesthenden Person drüber reden, gerne mal oderntlich weinen (sowas hilft sehr gut bei Trauerbewältigung!)
Ich wünsch dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SamiV1 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:45

14