Mein Hund ist laeufig, Tipps!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe zwar keinen Hund aber ein 3-Woechiges Praktikum beim Tierarzt hinter mir, deshalb:

er hat geraten, den Hunden eine Windel anzuziehen, aber es gab keinen Fall, wo der Hund die Windel wieder abgerissen hat. Aber vielleicht kannst du mal die Windel und daruebr einen Babybody oder sowas ziehen damit sie die Windel nixcht so schnell abziehen kann und der Body wird auch nicht so warm sein :) viel glueck

123 Loreley

Hallo gwenevievbaker, deine Hündin reinigt sich selber mit ihrer Zunge am saubersten! SIE IST EIN TIER! Das finden zwar Menschen eklig, ist aber mit der Art und Weise die hundenatürlichste Sache der Vierbeiner. Ansonsten leg ein altes Handtuch auf den ihr zugewiesenen Platz (zum auswaschen) und wisch die Blutstropfen einfach weg. Es gibt für Hündinnen Regelhöschen, in die man Slipeinlagen steckt. Allerdings finden die meisten Hunde solche "Bekleidung" als unangenehm und störend... In der Regel dauert die Läufigkeit etwa 3 Wochen und wiederholt sich im Schnitt alle 7 Monate. Aber auch hier gibt es Ausnahmen (die nur alle 10 bis 12 Monate läufig werden). Nicht die Hündin ausschimpfen, wenn sie längere Zeit gelegen/ gesessen hat und dann aufsteht, verliert sie mehrere Tropfen Blut. Sie kann aber nicht für ihre persönlich eingesetzte Entwicklung...Viel Spaß beim Gassi gehen, wenn die Rüden "verrückt spielen"! MfG :-)

gwenevievbaker
Fragesteller

ich freu mich jetzt schon na klasse

Jetzt mal ganz ehrlich, acht Monate hattest Du Zeit Dich auf diese Situation vorzubereiten, warum hast Du diese Zeit nicht genutzt? Im Tierhandel gibt es zu diesem Anlass entsprechende Höschen zu kaufen, diese kann man im Haus anlegen.

gwenevievbaker
Fragesteller

ich habe mich natuerlich vorher informiert und hatte auch verschiedene windeln zuhause. aber nicht alles klappt immer perfekt!! ich habe nach tipps gefragt, was ich machen koennte, nicht nach unnuetzlichen kommentaren

Es gibt im Tierhandel speziele hosen für Läufige Hunde

mit einlagen die man wechseln kann

aber zu not macht es auch eine alte Kinder Unterhose einfach ein Loch für den Schwanz reinschneiden dem Hund anziehen und mit einem Knoten soweit fixieren damit der Hund sie nicht abreisen kann und damit sie beim laufen nicht stören oder abrutschen können

Windeln dagegen sind nicht sehr Hilfreich wie du bereits feststellen konntest

aber draussen ohne Hose rumlaufen lassen und vor Neugirigen Rüden schützen in der Standhitze ist deine Hündin ganz besonderst scharf auf Rüden und würde jeden depp ran lassen also ganz gut aufpassen sofern keine Welpen gewünscht sind

vieleicht ne halskrause ( oder wie nennt man das teil bei hunden ?)anziehen damit sie sich nichts runterziehen kann.

manteltiger  10.03.2012, 23:42

Jo, wochenlang eine Halskrause? Manche sind echt gestört! LG manteltiger