In welcher Zeit ist ein Hund "läufig"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Hündin ist eigentlich 2x im Jahr läufig, daß bedeutet sie ist bereit sich von einem Rüden decken zu lassen, meist fängt es mit hellrotem Blut an und wird dann dunkler, bei sehr kleinen Hunden merkst Du fast keine Blutung und es gibt auch Hunde, die sind nur 1x im Jahr läufig und andere dafür 3x, kann man nicht auf alle schließen. Dauert ca. 3-4 Wochen. Wenn sie bereits ist dreht sie den Schwanz zur Seite und schwenkt ihren Hintern vor dem Rüden, meistens!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Das bedeutet dass der Hund paarungsbereit ist und es zum Deckakt kommen kann. Die Läufigkeit beträgt etwa 4 Wochen. Nur zwischen dem 6. und 15. Tag der LÄufigkeit ist der Hund paarungsbereit.

Ein Hund ist nie läufig, wenn dann eine Hündin !!! Ist genauso ,wie bei Menschen ! Nur die Dauer ist unterschiedlich. Die Hündin läuft länger als die Frau !

Tauzieherin
Fragesteller

BLa, Bla, Bla....ist ER nicht lustig!!!!

Eine Hündin ist 2 Mal im Jahr läufig, in dieser Zeit ist sie fruchtbar. Zu Beginn der Läufigkeit ist der Ausfluß rosa, dann blutrot am Endew wieder durchsichtig. Das Ganze kann bis zu 4 Wochen dauern. Aufnahmefähig ist die Hündin von der 2. Woche an bis zum Ende, man merkt es wenn sie den Schwanz zur Seite legt!

klarinella  29.09.2011, 07:47

Ergänzung: Manche sind nur einmal im Jahr läufig.