Mein Hund ist abweisend ....seit ich schwanger bin

8 Antworten

Es kann durchaus an den Medikamenten liegen aber ich tippe eher darauf das es an deiner Schwangerschaft liegt, der Hund einer bekannten hat ähnlich gehandelt und er war immer sehr eifersüchtig und auch nach der Geburt hat es viel Arbeit und Zeit gekostet den Hund daran zu gewöhnen. Wenn dein Kind dann mal auf der Welt ist, ist es ganz wichtig das der Hund immer dabei ist und du ihm alles zeigst damit er nicht zu eifersüchtig wird und evtl. zur Gefahr wird. Unternimm ganz viel mit deinem Hund und zeig viel interresse.

Ja, das kann sehr gut an der Schwangerschaft liegen. Dein Geruch verändert sich ein wenig (hormonell bedingt). Oft gibt es Hunde die in so einem Moment scheinschwanger werden und dadurch weniger zu begeistern sind.

Wichtig ist, dass du ihr zeigst, dass sie immer noch genauso wichtig für dich ist und dass du weiterhin viel mit ihr unternimmst. Vor allem, wenn du dich um das baby kümmerst, sollte sie nie ausgeschlossen werden, sonst kann es gut sein, dass sie das Kleine als Konkurenz sieht.

Viel Glück/Erfolg/Spaß mit Hund und Kind !!

Nimou
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Schweinschwanger kann sie nicht werden, sie ist kastriert.... Versuche ihr leben "normal" weiterlaufen zu lassen... klar gibt es momentan einschränkungen... 2Std gassi gehen ist bei mir gerade einfach nicht mehr drin...aber meine Mum geht mit ihr dann lange, aber sie will ja auch garnicht wirklich... man muss sie regelrecht "zwingen"...

Stacy19  29.12.2010, 18:31
@Nimou

Bitte :) Sie wird sich schon an die "Rudelerweiterung" gewöhnen.

Vielleicht nimmst Du es so wahr, weil Dein Hormonhaushalt verrückt spielt und Du Dich verändert hast. Wenn der Hund gesund ist, wird das schon wieder. Schlimmer wäre, wenn sich Dein Mann Dir gegenüber abweisend verhalten würde.

ich bin nicht sicher aber ich glaube so länger du schwanger bist , desto zurück haltender bist DU! da du vielleicht vorsichtiger bist... und das findet sie möglicherweise beleidigend.

Kann es ein das sich dein Geruch verändert hat-hormonell bedingt?

Nimou
Fragesteller

Kann schon sein, kann ich aber natülich nicht objektiv beantworten... für mich rieche ich immer noch gleich... ;)

Andrar  29.12.2010, 18:40
@Nimou

na ja, Hunde haben eine sehr viel sensiblere Nase. Bei mir reagieren die Katzen so wenn ich Kontakt zu einer fremden Katze hatte.