Hund legt sich plötzlich beim Gassi gehen hin und hat Durchfall?

5 Antworten

Er hat sich wahrscheinlich irgendwie was eingefangen, was falsches gefressen oder ähnliches. Würde nur kurz mit ihm raus gehen, und leichte Kost, aber vor allem viel Wasser hinstellen. Evtl. reicht es, wenn de ihm Kohletabletten gibst, das entschlagt den Magen.

Der Hund hat Bauchschmerzen. Zwing ihn nicht zum Gassi gehen sondern geh nur solange bis er seine Geschäfte erledigt hat.

Schaffst du es denn Fieber zu messen? Das würde ich mal als erstes machen.

ArymManga
Fragesteller

Er hat kein Fieber, habs gemessen. Und Gassi gehen mit ihm war ich nicht lange.

Bauchschmerzen und Rückenschmerzen sind bei Durchfall nicht ungewöhnlich.

Enormer Flüssigkeitsverlust kommt dazu.

Zudem ist es im Moment elend heiss.

Womöglich hat dein Hund auch Fieber.

Salmonellen, Campylobacter etc. können Hunden wie Menschen sehr zusetzen.

Ein Besuch beim Tierarzt ist sicher angezeigt. Womöglich braucht der Kleine auch eine Infusion.

Bei Durchfällen entgleist der Mineralienhaushalt ziemlich schnell. Gerade wenn es so heiss ist.

Ich versteh manchmal wirklich nicht, was hier nicht zu verstehen ist. Stell dir doch einfach vor du hättest einen Magen Darm Infekt fühlst dich dem entsprechend krank und dein Partner möchte unbedingt mit dir einen Spaziergang machen. Du hast Darmkrämpfe und schlimmen Durchfall.

Würdest du freudig Mitgehen und glücklich sein? Oder würdest du sagen , hey mir gehts nicht gut , ich bin schlapp und hab Darmkrämpfe , du siehst doch ich hab auch Durchfall ich möchte nicht weiter , gehen wir lieber nach Hause.

Das ist die ganz einfache und empathische Erklärung für das "komische " Verhalten deines Hundes.

mit welchem Organ hat Durchfall zu tun, wie normal is Durchfall bei Hunden?

was tust du wenn dein Bauch weh tut?

rumspazieren oder rumliegen?

Hundi hat aua weh was wohl sonst.

ArymManga
Fragesteller

Ja ich weiß, aber sowas hatten wir noch nie bei ihm. Wir hatten einmal den Fall, dass sein Magen super entzündet war und er sich die ganze Zeit übergeben musste und Durchfall hatte, er jedoch trotzdem voller Lebenslust durch das ganze Haus gerannt ist.

ewigsuzu  25.07.2022, 06:23
@ArymManga

krankheiten sollen auch im idealfall nicht chronisch sein auch ein hundedarm kann sich entzünden der kann viel ab aber nich absolut alles.

tierverhalten is nich auf menschen übertragbar, sie verhalten sich nur eben etwas anders und nich jeder durchfall ins infekt.

Hufpfote  25.07.2022, 08:00
@ArymManga

Abgesehen davon, dass man von Mensch nicht auf den Hund schließen kann, kann man auch nicht von Hund auf Hund schließen, da jeder anders mit Schmerzen umgeht.