Mein Hund hat mich gebissen was tun jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein nicht schlimm passiert nix 63%
Ja schlimm 38%

14 Antworten

Ja schlimm

Was ich noch vergaß, schlage deinen Hund nie mit der Hand - nie mit der Halsung - nimm ein Glas Wasser und schütte Ihn nass - Im Waffenhandel (Jägerbedarf) gibt es Strafketten zum werfen und drauf fallen lassen. Und IMMER muss ein kräftig gesprochen es AUS oder Pfui voraus geschickt werden UND die Missetat darf nicht länger als 15 - 30Sekunden her sein, sonst hat der Hund vergessen wofür er geknufft wird.

Hund sind Rudeltiere und von daher müssen die sich unterordnen lernen und auch die Folgen spüren. Wenn nicht, dann kämpft er sich in der Rangordnung nach oben: Er beißt die Kinder - den Partner - der Hund muss wissen, ich bin in der Rangordnung an letzter Stelle.

Wer das anders sieht hat keine Ahnung von Hundeerziehung und sollte keinen Hund halten dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Loulou109  21.08.2021, 16:52

Ach so, die Missetat darf nicht länger wie 15-30 Sekunden her sein und in deinem vorherigen Beitrag rätst du ihr als Strafe dem Hund kein Fressen zu geben?!? Du hast 0.0% Ahnung von Hundehaltung und gibst hier die unglaublichst bescheuertsten Ratschläge!!! Wurfkette, tickst bei dir noch richtig! Du bist wohl ein kleiner Wurm, der nichts auf die Reihe kriegt! Hoffe du bist ein Troll und hast nicht wirklich einen Hund in deinem Besitz!

Klimakritiker  22.08.2021, 16:51
@Loulou109

Wenn Du keine Ahnung hast schweig, ich hoffe das Dir die Hundehaltung untersagt wird wenn Dein Fiffi zuschnappt. Mund halten kann jeder - sogar der Dümmste.

annifunny28  22.08.2021, 19:49

Mein Hund hat mich auch schon gepackt - war aber meine Schuld, da kommt doch keiner auf die Idee des arme Vieh dafür zu bestrafen! Mit solchen „Tipps“ machst du bestimmte Typen Hund zur waffe, und DIESE Hunde sind dann gefährlich und bissig. Ich hab meinen Hund noch nie mit ner Kette beworfen und -oh Wunder- trotzdem kennt sie ihren Platz.

Desinfizieren und beobachten. Tierbisse können sich gerne auch mal entzünden.

Wenn dein Tetanus-Impfschutz nicht mehr aktuell ist oder es dir irgendwie nicht wohl ist, ab zur Notfallpraxis.

Ja schlimm

Falsche Erziehung Dein Hund fühlt sich als Chef.

Zeig Ihm wer Boss ist - Nur Du weist wie der Kühlschrank aufgeht.

Ein Tag ohne Futter schadet Ihm nichts.

Den Futternapf so stellen dass Du das Futter abdecken kannst und er nicht mehr ran kann.

Ist er brav belohnen...

Nicoztz  21.08.2021, 15:21

Du hast ja mal gar keine Ahnung

nein der Hund denkt nicht er sei der Chef

der Hund versteht den Zusammenhang überhaupt nicht warum er kein Futter bekommt

und beim spielen kann das immer mal passieren

hat nichts mit der Erziehung zu tun wäre es ein Problem mit dem Verhalten dann hätte der FS schon eine andere Frage gestellt

Sandkorn  21.08.2021, 15:32

>> Ein Tag ohne Futter schadet Ihm nichts.

Meinst Du wirklich, daß der Hund weiß warum er einen Tag lang kein Futter bekommt? 😂

Sandkorn  21.08.2021, 15:42
@Klimakritiker

Eine denkbar schlechte Entscheidung, ein Tier durch Futterentzug für sein Verhalten zu bestrafen. Der Hund ist doch gar nicht in der Lage sein Verhalten mit dem Futterentzug in Verbindung zu bringen.

Klimakritiker  21.08.2021, 15:44
@Sandkorn

Ein Fastentag in der Woche macht Ihm gar nichts. Die Belohnung nachher, für Wohlverhalten ist der Zweck.

Sandkorn  21.08.2021, 16:07
@Klimakritiker

Sorry, aber Deine Logik erschließt sich mir leider nicht.

  • Was hat ein Fastentag mit dem Wohlverhalten des Hundes zu tun? Ich kenne einige Hunde die jede Woche einen Tag fasten, ohne einen Fehler gemacht zu haben.
  • Was ist die Konsequenz wenn er Dich an diesem Fastentag nochmal beim Spielen touchiert? Ein weiterer Fastentag usw. usf?

Ein Tier sollte mit viel Geduld und Liebe "erzogen" werden und nicht für sogenanntes Fehlverhalten bestraft werden das größtenteils durch seine Menschen mitverschuldet wird.

Klimakritiker  22.08.2021, 16:48
@Sandkorn

Die Belohnung danach aber - und wichtig ist Ihm zu zeigen ich weiß wo das Futter ist ich bin der Chef.

Das versteht der Hund.

Sandkorn  23.08.2021, 07:48
@Klimakritiker

Wenn Du meinst?!

Ich halte es jedenfalls für falsch, einen Hund oder auch ein anderes Tier durch Futterentzug zu bestrafen.

Klimakritiker  23.08.2021, 10:46
@Sandkorn

Im Wolfsrudel wird das so gehandhabt, seit Jahrtausenden -

Wenn Fiffi unwillig ist bekommt er sein Futter gezeigt und ich nehme es Ihm weg. Er lernt - das war der Chef

Sandkorn  23.08.2021, 12:37
@Klimakritiker

>> Wenn Fiffi unwillig ist bekommt er sein Futter gezeigt und ich nehme es Ihm weg.

Ein (gut) erzogener Hund respektiert Dich als Chef, auch ohne ihn durch Futterentzug zu bestrafen, oder haben Deine Eltern das mit Dir auch so gehandhabt?

Verofant  21.08.2021, 15:46

Hehe. Ich schätze mal, dass hier einige "Profis" durch deine Antwort mächtig getriggert werden. 😏😁

Ja schlimm

Die Wunde reinigen, dann ist gut, da passiert nichts.

Schlimm ist das dein Hund dich gebissen hat. Du mußt unbedingt deinen Hund erziehen, hole Dir ggf. Hilfe in der Hundeschule oder bei einem Hundetrainer.

Nein nicht schlimm passiert nix

Aktuelle Tetanusimpfung vorhanden?

Gut auswaschen und desinfizieren bei Bedarf ein Pflaster drauf wenn du die Wunde vor dreck schützen willst

wenn du große Sorgen hast kannst du natürlich zum Arzt mein Rüde hat mich beim spielen auch schon erwischt passiert ist aber nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen