Mein Hund flippt immer aus wenn ich meine Kinder auf dem Arm habe, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er möchte einfach mitspielen. So spielen Hunde und wenn ihnen nicht gezeigt wird "Hey, mit Menschen kann man so nicht spielen, die sind empfindlicher", dann kann er das ja auch nicht wissen.

Ein Abbruchkommando einüben und Beißhemmung sind die Stichworte nach denen du suchst.

Ich gehe mal ganz stark davon aus das dein Hund eifersüchtig auf deine Kinder ist. Bei meinem Hund ist es ebenfalls so. daran kann man recht wenig ändern ausser ihm immer wieder zu zeigen das sein verhalten falsch ist.

Er ist eifersüchtig, bitte geht ganz dringend in eine hundeschule

Danieltichopad
Fragesteller

Wie kommst du darauf?....leider haben coronabedingt alle welpenschulen derzeit noch geschlossen...zumindest bei uns...ich mein das könnte schon sein, aberansonsten gibt es keinerlei Auffälligkeiten gegenüber meinen Töchter, wirklich nur wenn ich sie auf dem arm habe

Lysandra13  07.05.2020, 09:20
@Danieltichopad

Er zwickt spielerisch.. nein das ist nicht spielerisch sondern ein klares Zeichen, dass er das nicht möchte.

unterbindest du das nicht sofort, bestärkst du ihn mit seinem Verhalten

und such die hundeschule machen jetzt wieder auf

Danieltichopad
Fragesteller
@Lysandra13

Ja, denke du hast recht, werde später wenn meine frau daheim ist trotzdem vorab mal anfangen das kind absichtlich spazierenzutragen, und rumtoben, dabei aufmerksam veim hund bleiben und ihn mit leckerlies bombadieren...vielleicht hilfts ja bis schulen wieder aufhaben. Oder denkt ihr das wäre falsch?

Lysandra13  07.05.2020, 10:34
@Danieltichopad

Am besten Hund ins Körbchen schicken, du trägst deine Tochter... er soll sich im Körbchen entspannen