Mein Hase hat was am Auge?

1 Antwort

Eine richtig fette, eitrige Augeninfektion.

Ja, das gehört zum Tierarzt. Da hilft auch Warten nicht, denn das zögert die Krankheit nur hinaus, während das Kaninchen leidet.

So eine Infektion kann von einer Bindehautentzündung kommen, aber bei Kaninchen kommt das auch oft zustande, wenn etwas mit den Zahnwurzeln nicht stimmt. Daher unbedingt auch ein Röntgenbild anfertigen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
LouGuteFrage
Fragesteller

Ist das ansteckend für die anderen Kaninchen?

Jassy1603  16.06.2023, 22:38
@LouGuteFrage

Wenn es eine Bindehautentzündung ist, ja.
Eine Bindehautentzündung betrifft meist beide Augen, während Zahnprobleme meist einseitig sind.