Mein Hase hat eine Speckschwatte am Hals. Was kann ich tun?

8 Antworten

Ich denke das eine Kaninchen hat sowas wie bei uns Menschen ein Doppelkinn. Wenn du es vielleicht ein bisschen loswerden möchtest, dann könntest du mal schauen ob das Kaninchen auch genug läuft. Und viel grünfutter und nicht so viel Trockenfutter füttern. Achte auch welches Trockenfutter du füttert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein kaninchen hat das auch aber ich glaube es stört es nichtAllerdings gibt es eine Krankheit (hatte anderes kaninchen) und da ist so was ähnliches mein kaninchen ist daran gestorben, wenn es aber nur eine wamme ist is es nicht schlimm

Kann sein, dass das Winterfell komisch liegt, genauso gut kann es Fett sein oder ein Tumor. Lass es einfach beim nächsten Tierarztbesuch vorzeigen!

Das hat mein eines Kaninchen auch. Ich hab gehört das könnte am Alter liegen, oder es ist angeboren. Aber meistens ist das Kaninchen zu dick

Majalinchie  09.11.2014, 21:49

Achja und unser Tierarzt hat gesagt wenn da nur noch haut ist (Ist bei meinem so) dann ist dass wenn dass Kaninchen mal zu dick war der Rest dann ist das Ninchen nicht zu dick aber das geht auch nicht mehr weg ist aber nicht schlimm

Zunächst: Du hast Kaninchen, keine Hasen. Ich passe die Themenauswahl mal entsprechend an, dann meldet sich sicherlich noch der ein oder andere Experte.

Ich persönlich vermute, dass Du die Wamme meinst:

http://www.diebrain.de/k-anatomie.html

Im Zweifelsfalle geht man aber immer zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.